vw teilemarkt

Gummi Metall Lager Golf 4 Hinterachse

beyond
  • Themenstarter
beyond's Golf IV

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Gummi-Metall-Lagern an der Hinterachse (Golf4), die quitschen sehr laut. Ich möchte diese nun wechseln. Ich wollte die Gemeinschaft fragen, mit welchem Abzieher bzw. Hilfswerkzeug die Buchse herauszubekommen ist, vielleicht eine kleine Anleitung in Stichpunkten. Ich habe mir extra ein Handbuch gekauft, aber da ist nur zu sehen, wie die Hinterachse aufgebaut ist, aber nicht die Vorgehensweise des wechselns. Auf dem Bild sieht das ganz einfach aus, Schraube raus, Achse absenken (evtl. Stoßdämpfer dazu lösen), Buchse raus, Buchse rein, fertig. Oder den Lagerbock für Hinterachse abschrauben (Stoßdämpfer drin lassen) Buchse raus, Buchse rein.
Also, ich würde mich freuen, wenn mir einer einen Tipp zu dem Thema geben könnte.
Danke



Am besten kommste da mit nem Druckluftmeisel! Also ohne Bühne geht das sehr bescheiden.
Wenn du den Gummi dann raus hast, sägst du die Metallhülse ein und kannst sie raus schlagen.
Fürs einsetzen brauchst du aber ein Spezialwerkzeug. Kann man sich aber auch selber mit ner Hülse, einer Gewindestange, paar sScheiben und Muttern bauen!


vwgolftreff.de
#3 - 07.09.2006bild gummimetalllager golf 4 hinterachse gummi quietschen golf4 buchsen hinterachse wechseln was ist metalllager gummi für vw golf 4 anleitung hinterachslager golf4 golf 4 hinterachs quietschen golf 4 gummimetall hinterachse metall lager golf 4 gummielemente stossdämpfer golf4 anleitung gummi metall buchse hinterachse tauschen hinterachse werkzeug golf 4 golf buchse hinterachse golf iv buchsen werkzeug selbst gebaut lager hinterachse golf iv golf iv hinterachse gummimetall hinterachse absenken golf iv hinterachse gummis golf 4 tauschen werkzeug golf gummi metall lager &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1812&ei=5j33ungqgthksgazxodada&usg=afqjcnfxf26amfajd_1j8bg6mc5aiw5sna&bvm=bv.41018144,d.yms golf4 hinterachse lagern
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences