vw teilemarkt

Welches Fahrwerk

KalleMinogue
  • Themenstarter
KalleMinogue's Golf II

Hallo,
meine Stoßdämpfer sind hinten durch und ich spiele mit dem Gedanke mir nen Fahrwerk zu holen.Will höchstens 40/40mm tiefer und es sollte nicht so hart sein, weil ich sehr viel fahre und mir ein gewissen Restkomfort erhalten will.Habt ihr Erfahrungen und könnt mir helfen.Hatte an rote Konis mit H&R Federn gedacht oder an ein Sachs Fahrwerk.
Danke
Gruß Kalle



Ich hatte mal ein FK-Gewinde mit nur einer Feder und keiner Vorspannfeder. Das war richtig schön komfortabel!
Bin im Jahr damit so ca 40 000km gefahren! War echt top. hab das mal günstig in Essen auf der Motorshow geschossen!
Als ich meinen IIer dann zerschossen hatte, hab ich es weiterverkauft und es fährt immer noch rum. Jetzt bestimmt mit 150TKM und mehr auf der Uhr.
Konis sind schon auch etwas straff, müssten aber noch guten Komfort haben. Vorn & Hinten gleich würde ich aber nicht machen, da hängt er dann meist hinten. mach lieber 60/ 40.


KalleMinogue
  • Themenstarter
KalleMinogue's Golf II

erstmal danke für die antwort.ist die karre mit 60/40 noch alltagstauglich und wieviel hast du für dein gewindefahrwerk damals bezahlt so ca.?
schöne grüße



60/ 40 ist mehr wie Alltagstauglich! Ich hatte meinen in Verbindung mit 16" Knüppeltief! Die Reifen waren schon im Kotflügel verschwunden. Mit 13-14" bekommste da aber schon eher Probleme.

Hatte damals auf der Messe ich glaube 600-700DM bezahlt. Weiß es aber nicht mehr so genau. Schau doch mal bei ebay rein. Soviel kosten die doch nicht mehr.


ich schwör auf kw gewindefahrwerk inoxx line variante 3 hatte selbst so eins im 3er golf ist spitzenmäßig mit restkomfor


Die Variante 3 ist aber für Otto-Normalfahrer etwas übertrieben. Die 2 langt da vollkommen zu! Und ob man das Geld ausgeben will, hängt von jedem selber ab.
Ich werd mir auch die Variante 2 holen für mein Projekt. Werd es aber noch kürzen lassen, da der normale Bereich nicht gerade sehr tief ist.


KalleMinogue
  • Themenstarter
KalleMinogue's Golf II

die variante 2 kostet auch 800€ oder so.wenn ich das geld hätte würde ich es mir sofort holen
naja ich schau dann mal , kann mich nur nicht entscheiden.man bekommt ja auch manchmal gute gebrauchte!


Mit den gebrauchten ist das aber immer so eine Sache. Hol dir nur eins, was du dir vorher auch anschauen kannst! Da kann man nämlich ganz schnell ins kalte Wasser fallen und hat dann doppelte Ausgaben, weil man sich später doch noch ein neues holt.


KalleMinogue
  • Themenstarter
KalleMinogue's Golf II

Ja stimmt. Aber nachdem ich mir heute die Spur einstellen lassen habe wurde mir gesagt das die Radlager durch sind.Also muss erstmal das gemacht werden ;(.Ist auch mal wieder teuer!



Sowas kann ich zum Glück selber machen. Hab da nen guten Draht zu einer Werkstatt, wo ich mal schrauben kann und hab ja das Handwerk in meiner Lehre gelernt!
Deswegen gehts bei mir mit den Preisen. Wenn man es machen lässt, wird es natürlich etwas teurer. :(

Kannst ja mal bei ebay reinschauen, da gibt es auch ab und zu gute Angebote.


KalleMinogue
  • Themenstarter
KalleMinogue's Golf II

Ja habe gerade bei ebay geguckt.wollte mir skf radlager holen sidn was teurer aber wohl beste qualität.habe auch andere gesehen wo die verkäufer auch erstausrüster qualität schreiben.ist die frage nur ob es auch wirklich so ist.soll wohl nicht so einfach sein die lager zu wechseln.weisst du wie lange sowas dauert ca.?denke mal mein cousin macht mir das ist ja nen kfz-geselle!


Du musst den Achsschenkel sammt Federbein ausbauen. Kannst es auch ohne Federbein machen, da musste dann aber den Sturz neu einstellen. Dann brauchst du auf jedenfall eine Presse.
Wenn du es ausgebaut hast, mit einem dicken Dorn das innere lager ausschlagen. Dann mit einem breiten Stück(etwas schmaler wie das Radlager) das alte rausdrücken. Vom inneren noch den Ring abmachen.
Dann das Radlager ins Gehäuse pressen und zum Schluss den Bolzen mit der Verzahnung für die Antriebswellen wieder rein.
Wenn man das richtige Werkzeug hat kann man es in einer Stunde schaffen, wenn alle Schrauben aufgehen!

Wegen den ebay Lager kann ich dir leider nichts sagen. Fahr doch mal zu einer freien Werkstatt mit gutem Ruf, die verkaufen auch gute Qualität und haben nicht solche Preise wie der !


KalleMinogue
  • Themenstarter
KalleMinogue's Golf II

Hi Leute,
nochmal zurück zu den Fahrwerken.Hab hier was bei Ebay gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8073731644&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Nur die Dämpfer(VA) sehen so komisch aus, denn einer sieht kürzer aus als der andere.Kann mir das einer bestätigen oder täusche ich mich?
Danke


Da ist nur die Kolbenstange weiter drinnen, als beim anderen. Da brauchste dir keine Sorgen machen.


KalleMinogue
  • Themenstarter
KalleMinogue's Golf II

Ok gut, meinste die Karre wird durch die Dämpfer und federn nen bissel härter und sportlicher?
weil das werden ja keine gekürzten dämpfer sein?


Also wenn das wirklich Koni`s sind (in dem Fall rote) ist das schonmal nicht schlecht. Wird auf jedenfall härter. Federn würde ich mir noch paar andere holen. 35mm sieht man nicht viel und vorn und hinten gleich wirkt meist wie polnisch tiefergelegt. Hol dir da noch par 60/40er Federn und gut. Damit haste dann ne gute Fahrwerkskombi mit guter Qualität und guter Optik.


KalleMinogue
  • Themenstarter
KalleMinogue's Golf II

Also erstmal nochmal danke für deine super schnellen antworten.ist ja nicht selbstverständlich.ich weiss da zu schätzen.gut dann hole ich nur die roten konis gibbet nämlich auch bei ebay neu für 120 €(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8076327852&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1).wenn du zeit hast kannst du dir die ja auch mal angucken und sagen was du davon hälst.und dann schaue ich nach
federn.die frage ist ja nur ob das schon gekürzte dämpfer sind oder ob es nur bis 40mm geht.ich werde den verkäufer mal fragen.


vwgolftreff.de
#18 - 17.06.2006kw gewindefahrwerk kürzen lassen kw gewindefahrwerk kürzen
Antworten erstellen