vw teilemarkt

Motor instandsetzung

Kennt jemand Seiten oder Firmen wo Motoren instandsetzen? Und was das so Preislich kostet? Da ich das gerne bei meinem Golf 3 mit 160tkm gerne machen würde....



Warum willst du den machen lassen? Frisst er Öl oder was ist mit ihm. Die Motoren sind eigentlich nicht sehr anfällig.
Wenn du den einfach nur Abdichten lassen willst, kannst du zu jeder Autowerkstatt fahren. Würde da aber freie, die nen guten Ruf haben den teuren VW-Werkstätten vorziehen.
Kannst ja mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vorbeischauen. Den kenn ich und der hat nen sehr guten Ruf. Weiß jetzt natürlich ne, von wo du kommst. Gib doch einfach mal bei google was ein. Da gibts doch so viele!
    Ich hab meinen damlas selber gemacht. Dafür brauch man aber auch das richtige Werkzeug und ein wenig Platz.


  • Ne ich will nur von den 160tkm runter kommen das ich ein paar kleine motorveränderungen machen kann.



    Wie meinst du das jetzt? Was haste denn für Veränderungen vor?

    Wenn du den Motor ordentlich bearbeiten läßt gehört ne Kopfbearbeitung eh dazu! Den Block musste nicht so schnell was machen lassen. Wenn du natürlich Leistungstechnisch was extremes vor hat, kann mans chonmal über andere Kolben etc nachdenken. Dalohnt sich meist auf G60 Teile oder die S2 Teile umzurüsten.
    Hängt aber wie gesagt davon ab, was du vor hast!


    Ich denk mir auch das der noch läuft und läuft is ja kein Opel aber ein Motor mit 160tkm is anfälliger und läuft schlechter wie einer mit 10000. Drastische veränderungen hab ich nicht vor aber so zehntel vom Kopf weg scharfe Nockenwelle leichtere Schwungscheibe anderer Ansaugstutzen abgasskrümmer Sportauspuff. Und bei diese veränderungen mit 160tkm ne danke da lass ich den lieber instandsetzen.


    Wenn du eh ne Nocke reinmachen willst, musste eh was am Kopf machen. Da werden die ganzen Dichtungen meist auch gleich mitgemacht! Also kannste dir das schonmal sparen.
    Und bei der Verdichtung kannste ja vielleicht die Kolbenringe neu machen. muss man aber nicht.
    Wer soll den die Tun ingmaßnahmen durchführen?


    ich wüsste da ne firma, die ist aber in oldenburg. und du willst sicher nicht durch ganz deutschland eiern, um deinem motor in stand zu setzten...

    gruß
    g3-devil


    vwgolftreff.de
    #8 - 11.06.2006motoren überholung vw instandsetzung motor golf 2 instandsetzung golf 2 motor &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgkqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1817&ei=ofieun_rcynhtqblk4hacw&usg=afqjcne79sz0idty3079zbl3allgtjitja &esrc=s&source=web&cd=30&ved=0cgqqfjajobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1817&ei=bvkqukzen4oh4gtqzycoag&usg=afqjcne79sz0idty3079zbl3allgtjitja kosten golf 2 motor instandsetzung golf 2 motor instandsetzung
    Antworten erstellen