vw teilemarkt

Bassrolle

booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

hallo
hab ne Bassrolle von Blaupunkt... Gt Serie
is mir heute einfach ausgegangen und war tot. was kann das sein und habt ihr schonmal ähnliche probleme gehabt.... die hat 600W und hängt an ner 300W endstufe, also davon kanns eigentlich nicht kommen...ideen?


achso und schlagt mal was vor was ich mir als nächstes reinbauen soll weil ohne geht garnicht



oh, das geht wohl

grundsätzlich soll es immer anders rum sein, d.h. der verstärker soll mehr leistung haben, als der lautsprecher, damit das signal, welches du zum sub schickst auch kontrolliert ist. clipping heißt hier das zauberwort, was lautsprecher gar nicht toll finden..........

hol dir als nächstes ne vernünftige kiste, denn rollen sind der letze mist.

ein kumpel von mir ja noch einen 30er von jl audio mit originaler kiste, dafür wollt er was um 250euronen haben. mit sowas machste nix falsch

was haste denn für ne endstufe verbaut?


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

ne magnat Rock 600, die geht eigentlich ziemlich gut, jedenfalls hats die boxen schon geschrottet, weil hab 150W an ne 135W box gehängt....da geht sogar pioneer kaputt



ja, is wohl das selbe, wie bei deiner rolle,

so hart wies klingt, aber die stufe is schrott.

die liefert nie im leben die angegebenen 150w sondern viel weniger und total unkontrolliert.

d.h. du willst mehr und machst lauter, das signal an den lautsprecher wird schlechter (nähert sich nem gleichstrom an) und die spule im lautsprecher is nicht mehr damit beschäftigt, das signal in klang umzuwandeln sondern sie mutiert zur heizung. und deswegen brennen dir die lautsprecher durch, das würde auch mit anderen passieren, leider..........

also, geh mal den anderen weg und besorg dir ne vernünftige endstufe und dann schauste nach anderen lautsprechern

wo liegt denn dein budget


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

also die endstufe taugt was, war in 3 verschiedenen läden und alle haben mir gesagt das die endstufe in ordnung für mein auto is und im moment hab ich ne 30cm basskiste von esx drin, zwar nur ausgeliehen aber die ist echt nicht schlecht, die macht auch nen ganz guten klang an 300W....budget is nich so hoch, weil ich dieses jahr noch innen urlaub will mal gucken wann das was wird


hm wennde ~130 eus hast, kauf dir ne carpower hpb-1502 ... 500watt rms an 4ohm gebrückt, un die sind wirklich da


vwgolftreff.de
#7 - 21.06.2006bassrolle ist ausgegangen und geht nicht wieder an blaupunkt gt bassrolle geht nicht mehr blaupunkt gt bassrolle bassrolle einfach ausgegangen
Antworten erstellen