vw teilemarkt

wieviel ps geht noch?

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo,

habe einen golf 3 mit 90 ps 1.8 liter...
die frage ist wieviel kann ich noch aus ihm rausholen durch chip fächerkrümmer nockenwelle usw ohne den motor umzubauen bzw nen neuen einzubauen will den behalten da ich erst 53000 km runterhabe...
und noch ne frage was haltet ihr von den pirelli 1.8 turbo kolben die pro kolben 55 gramm leichter als serie sein sollen bringt sowas etwas oder eher nicht wirklich?

gruß methusalem



mhh ps kann man sicherlich noch n bischen rausholen. z.b. 268er nocke von schrick, evtl kopfbearbeitung, tauschfilter von k&n, (wichtig ist immer den motor auf dem prüfstand abstimmen lassen) fächerkrümmer, rennsportkat (schwer einzutragen) komplette auspuffanlage, hatte auch mal n 90 ps GL golf 3 mit 268er nocke lufti und bastuck gruppe a anlage mit fächer der ging zum schluss ganz ordendlich hab so 210 - 215 km/h nach tacho geschafft und die beschleunigung war auch etwas besser.

wobei man für das geld auch wieder n anderen motor bekommt

habs aber selber so wie du gemacht


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

ja wiegesagt mein motor hat kaum was runter darum will ich ihn unbedingt behalten

kann man so einen k&n luftfilter bei ebay kaufen für 99euro ist da alles dabei was man zum anbauen braucht und was kostet das eintragen lassen?

welche nockenwelle von schrick wäre denn am besten also wieviel grad? und fächerkrümmer von welcher marke? ist supersprint ok? und was kostet das eintragen lassen für die jeweiligen sachen

gruß methusalem



also wenn des bei ebay en k&n57i-Kit is is normal alles dabei was du brauchst! ein schlacuh fällt beim umbau normalerweise allerdings weg is der für kaltstart! also fächer von supersprint is auf jeden fall ohne papiere den kreigst du net eingetragen! gibt fächer mit papieren weis allerdings die marke net udn die kosten au einiges mehr! und luftfilter wird ja bekanntlich nur mit dämmmatte und originalauspuffanlage eingetragen(seit neuestem)

grus

PS: Saugertuning kostet halt en haufen und bringt vergleichsweise wenig leistung! hab bei rothe und hgp auf der homepage geguggt die bieten im inet nix spezielles für den 1.8er an


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

also brauch ich auch noch eine dämm matte für den k&n sportluftfilter oder hab ich die schon im auto und was kostet der luftfilter eintrag?
und heisst das wenn ich nen k&n luftfilter einbauen lasse kann ich keinen sportauspuff z.b. von bastuck oder remus fahren würd der auspuff dann nicht mehr eingetragen?


also ich hab ab werk keine dämmmatte drin aber beim vr6 is zum beispiel eine drin! die is einfach von innen in die haube eingehängt! fahr erst ma zu deim tüv! je nach dem wie gut deine beziehungen sind trägt ers dir auch ohne ein und evtl sogar noch mit andrem auspuff! erlaubt isses eig ned mehr in den k&n papieren steht des alles drin mit dem auspuff und der dämmmatte! aber klär des echt mit deim tüv ab wen du glück hast macht ers trotzedm! hör dich halt bei kollegen um welcher tüv in deiner nähe bei so sachen kullant is und fahr net zum nächstbesten hin! fahr au jedes ma 60 km zum tüv weil die einfach am besten drauf sind und mim auto au ned umgehn als obs en stück sch... wär! grus


Supersprint-Fächer würde ich nicht nehmen. Die haben nen viel zu kleinen Rohrdurchmesser. Hol dir lieber einen TEZET!


Hi....also ich hab auch nen offenen Luftfilter und sportauspuff eingetragen.

Hab es so gemacht,hab erst den luftfilter eintragen lassen.Ihn wieder ausgebaut und dann den Auspuff angebaut und ihn eintragen lassen.

Somit war beides eingetragen.....bin dann zum Straßenverkehrsamt gegangen und hab es in den Schein eintragen lassen.Jetzt steht beides bei mir im schein und keiner kann mir was!Und schließlich musst du ja die Teilegutachten nicht mitführen sondern nur die eintragungen.

Und num zum Motortuning:
Nen freund von meinem Vater hat nen Laden,der heißt WL Motorsport in Hamm und die sind sprzialisiert auf mechanisches Tuning und Turbo oder Kompressorumbauten.Und daher kann ich dir sagen was efektiv ist und was es bringt.....Also du kannst den Hubraum erweitern lassen(pro 100ccm ca. 700-1000&euro du kannst den Kopf bearbeiten lassen (kostet ca 500&euro du kannst den Kopf auch planen lassen kostet wenn du es preiswert bekommt max. 200€.Dann bleibt dir noch die Nockenwelle am besten 268° von Schrick kostet mit Einbau ungefähr 500€ du kannst die Kanäle polieren und erweitern lassen,die kosten dafür sind unterschiedlich.....gehe aber mal ebenfalls von 300-400€ aus.

Nun ist die Frage hast du so viel geld...weil wenn du aus dem 1.8er 90PS sagen wir mal 120-140 ps rausholen willst musst du tief in die Tasche greifen.Das kriegst du auf keinen Fall mit ner Nockenwelle;einer Auspuffanlage und nem Fächerkrümmer hin.

gehe mal auf :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da kannst dir nen paar Infos holen....aber eines sag ich dir :

    Auch wenn dein motor erst so wenig weg hat....nen Motorumbau ist preiswerter!

    Zum Beispiel auf 1.8 / 2.0 L 16v oder VR 6.

    Dann haste 140,150 oder sogar 174 - 190 Ps.

    Solltest du dir überlegen!

    Gruß


  • [quote="gollum"

  • Hi....also ich hab auch nen offenen Luftfilter und sportauspuff eingetragen.

    Hab es so gemacht,hab erst den luftfilter eintragen lassen.Ihn wieder ausgebaut und dann den Auspuff angebaut und ihn eintragen lassen.

    Somit war beides eingetragen.....bin dann zum Straßenverkehrsamt gegangen und hab es in den Schein eintragen lassen.Jetzt steht beides bei mir im schein und keiner kann mir was!Und schließlich musst du ja die Teilegutachten nicht mitführen sondern nur die eintragungen.[/quote



  • Wenn du da an jemanden in der Strassen verkehrsbehörde stösst, der Ahnung hat, kann es passieren, dass sie dich wieder wegschicken. Oder beim nächsten Tüv! Da kann der Prüfer ebenfalls sagen, "so geht das aber nicht!" Und dann trägt er dir das wieder aus. Und da eines von beiden wegzulassen geht nicht! Wenn es eingetragen steht, muss es auch verbaut sein, sonst kann es passieren, dass es dir wieder ausgetragen wird.



  • @jg88

    also kann natürlich sein,streite ich ja gar net ab....aber so haben es bei uns im club alle,und keiner hat bis jetzt irgendwelche probleme gehabt.und tüv habe ich letze woche neu drauf bekommen....es war beides verbaut und der TÜV-Prüfer der ja eigentlich die Ahnung haben muss,hat nichts gesagt.

    Und wieso muss alles was eingetragen ist auch verbaut sein....ich hatte nen Sportlenkrad eingebaut und immer noch eingetragen.....und hab jetzt nen serien lenkrad drin;sowie nen Sportauspuff eingetragen und fuhr 7 Monate mit der serienauspuffanlage rum....es hat niemals wer irgendwas gesagt!

    MfG Gollum


    Es muss auch ne sein, dass sie es ausdragen. Es kann aber sein!


    vwgolftreff.de
    #12 - 16.06.2006golf2 f?cherkr?mmer + komplette sportauspuffanlage geht das biete schrick nockenwellen vr6 268 wie viel ps hat ein 1.8 3 golf supersprint 1.8er mit 90 ps fächerkrümmer mechanisches motortuning vw 8v motoren was bringt ein fächerkrümmer auf golf 2 90 ps was kostet tüv bei saugertuning golf wieviel ps bringt ein remus sportauspuff wieviel ps aus sauger rausholen 1,8 90ps kopf bearbeiten wie viel grad nockenwellen kann man normal fahren 2.0 16v vw vw wieviel ps max wieviel leistung bekomme ich aus 289 motor supersprint fächerkrümmer golf 3 wieviel ps wieviel ps hat ein 1.8 kolben aus wieviel ps ist am bestens bastuck gruppe a golf 3 eintragen wieviel kanäle hat ein golf 3 gruppe a anlage wieviel ps wie viel kostest sportluftfilter eintragung?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences