vw teilemarkt

Krachen bei Lenkung Volleinschlag

Peter30
  • Themenstarter
Peter30's Golf IV

Hallo!

Bei meinen Golf tritt seit Neuestem folgendes Problem auf:
Wenn man die Lenkung voll einschlägt und fährt dann kracht es recht laut.
Es kracht währen des Fahrens (also nicht im Stillstand wenn man die Lenkung bewegt).
Es ist egal ob rechts- oder Linkseinschlag oder Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt.
Es ist ein Schlag als wenn jemand mit dem Hammer gegen ein Teil schlägt.
(Die Antriebswellen sind es nicht)

Das Problem:
Die Werkstatt findet nichts und möchte nun auf Verdacht verschiedene Teile tauschen.

Kennt jemand das Problem?
Woran könnte es liegen?


Fahrzeugdaten:
VW Golf IV
Verkaufstyp: 1J1 2E4
Leistung: 55kW (75PS)
Baujahr: 06/1999
Schlüsselnummer 2: 0603
Schlüsselnummer 3: 419

Gruß
Peter



Hi,
also ich hab das auch bei meinem Golf III ! Das liegt bei mir an den breiten Reifen, die kommen an die Verkleidung der Radhäuser! Musst du mal gucken ob das bei dir auch so sein könnte!
Gruß


Tiefergelegt ? Tippe auf Stabi



Peter30
  • Themenstarter
Peter30's Golf IV

Hallo!

Nein, weder tiefergelegt noch breitere Reifen.

Vielleicht Domlager?

Peter


gelöschtes Mitglied

    Würde jetzt auch zu 99% die Domlager sagen .

    Habe mir neue Domlager eingebaut und leider auch die mir den Schalgschrauber fest gedreht .Danach hatte ich ein Knacken .

    Habe danach nochmals neue Domlager verbaut da das Problem vorher nicht bestand wo ich noch nicht an den Domlager war und siehe da ich hatte mir die neuen Domlager zerlegt .

    Würde es erstmal mit den Domlager versuchen ,schrauben aber nicht zu feste anziehen .

    grüsse


    Peter30
    • Themenstarter
    Peter30's Golf IV

    Mit welchem Drehmoment soll ich denn anziehen?

    Gruß
    Peter


    Bei mir waren es auch die Domlager hab einfach neue reingebaut sind ja nit so teuer ca 50 € das paar.
    Versuchs mal mit nem schlagschrauber der macht das schon richtig fest.


    vwgolftreff.de
    #8 - 16.06.2006volleinschlag lenkung bei volleinschlag knackt golf 3 golf iv kracht beim lenken vw servolenkung laut wie teuer ist die servolenkung zu tauschen golf 4 lenkung schlägt beim einschlag golf knacken bei volleinschlag der lenkung servo kracht vw golf golf 4 lenkung voll eingeschlagen nach links tp://www.google.com.tr/webhp?sourceid=navclient lenkung kracht vw golf 3 servo lenkung bei volleinschlag servolenkung volleinschlag 1j1 2e4 lenkung kracht beim volleinschlagen golf iv links lenken kracht knacken lenken voller einschlag &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfeqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1837&ei=iiviunizl4eo4atp1idadg&usg=afqjcnfdbbugc1k27sbkmsiitu7li7019w&bvm=bv.1355272958,d.bge golf 4 beim einschlagen krachts golf lenken kracht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences