vw teilemarkt

Nachrüsten?

Kann ich mir eine Klimaanlage nachrüsten? Und kann mir jemand evtl. eine Anleitung oder sonst was geben?

Dann würd ich gern mein Cabrio Dach von manuel auf elektrisch umrüsten. Hier wieder die Frage geht des?

Wenn ich el. Fh. nachrüste kann ich ja mit ein bisschen Bastlerei die original Schalter einbauen oder?



gelöschtes Mitglied

    Nun das müsste schon gehen, ist aber glaube ich ein großer großer großer aufwand


    weiß das jetzt nur bei toyota, bei einen eine einbauen mit lohn und allen 1200€



    Klima geht, Schiebedach geht und die Schalter gehen auch.

    Wegen der Klima, das ist halt mit nem ordentlichen Aufwand verbunden. Cockpit raus, andere Luftführung rein, Klimakompressor, Klimakühler und die ganzen Leitungen!
    So nen Luftführungskasten hab ich noch für ne Klima, ist aber von nem IIer. Ob der passt, weiß ich jetzt nicht so genau.

    Wegen dem Schiebedach. Da musste mal bei ebay reinschauen, die gehen da ganz gut weg.

    Die Schalter umbauen dürfte das kleinste Problem sein. Am besten mit nem Elektriker reden, den du kennst. Brauchst ja eigentlich nur den Kabelbaum der Nachrüstlösung bei den Steckern ummodeln.


    Ich bin halber elektirker dürft kein prob geben ... Nur was wollt ihr mit eurem Schiebedach? Ich hab n Cabrio... ich will des verdeck elektrisch... Verdammt dachte et das des so aufwändig isch mir der Klima :/...


    Cabrioverdeck sollte auch gehen. hab schon paar Ier mit elektrischen Verdeck gesehen.

    was willstn du bei nem Cabrio eigentlich mit Klima?


    1. Damit er voll ausstatung hat
    2. Weils auch mit offenem Dach sehr heißwerden kann
    3. Mann net immers dach auf machen kann (Autobahn)

    Der Hauptgrund ist aber der erste... Deswegen auch Klima und el. Dach und el. Fh ...


    Na dann viel Spass beim Geldversenken.
    2-3T€ kannste da min rechnen!

    Denke mal, wenn das Dach offen ist, da bringt dir die Klima auch nicht viel, weil sie ja nur am Kühlen ist und das alles in die Umwelt geht!
    Wegen den Fensterhebern. Hol dir da lieber paar originale bei ebay, die haben wenigstens ordentlich bumms. Die Nachrüstdinger verhungern doch immer halb.


    Na denk mal net das das so teuer ist... Es gibt so viele Golf 3er da werd ich auch einen aufm Schrottplatz finden mit klima oder bei ebay was finden... Mit dem Dach des wird schon schwerer des denk ich mir... Die el fh sind Kindergarten des bekomm ich hin...



    So viele gab es da auch nicht mit Klima. Und wenn die auf Schrott stehen, was isn da meist-> Frontschaden! Also brauchste nen neuen Klimakühler, die Leitungen und meist nen Kompressor auch noch neu. So billig sind die nicht.
    Und sehr viele sind nach osten, ins Ausland gegangen. So extrem leicht stell ich mir die Anschaffung da nicht vor. Wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg!


    Ich Arbeite bei dem Marktführer für Klima Technik im PKW und LKW bereich die paar teile sind das kleinere übel.... Der einbau ist da schon schwerer... Mal gucken ich kümmer mich erstmal um den rest wie Lederaustatung scheinwerfer usw. das er so schonmal fertig isch....


    mh also des mit de klima würd ich mir schenken! hab auch keine drin! und brauchen tust es ned wirklich! da wär mir der aufwand zu gros und des ergebniss im vergleich zu mikrig! ich hab bis jetzt nur eine situation erlebt in der es immer richtig warm wird im auto! und des is nachm cleanpark wenns dach noch zu is und du die fenster ned runterlassen kannst weil die sonst glei wieder versaut sind! auch auf der autobahn gehts offen! des originalwindschott is zwar ned de hammer aber selbst mit dem gehts schon und wenn de eins nachrüstest auf alle fälle! bin an de wörtehrsee bestimmt au locker 250 km offen gefarn musst dann nur aufpassen das kein sonnenstich kriegst!


    07-26-07_1231 (1).jp
    07-26-07_1231 (1).jp
    CRIM0308.JPG
    CRIM0308.JPG
    PIC_0088.JPG
    PIC_0088.JPG
    07-26-07_1232 (1).jp
    07-26-07_1232 (1).jp
    PIC_0045.JPG
    PIC_0045.JPG

    ach was ich jetzt ganz vergessen hab! zwecks e verdeck und so! also umbaun geht sicher kenn einige leute die des gemacht ham! ich bin allerdings keine davon hab meins schon ab werk! du brauchst halt scho einige sachen so wie zb die zylinder die pumpe die leitungen usw! musst schon einiges zerlegen! und ob beim cabrio mim normalen verdeck die halterungen für die ganzen sachen da sind weis ich au ned! falls die net gibt musst au no anfangen halterungen zu schweisen! abe gehn tuts auf jeden fall! so jetzt hab ich ma no ne frage an dich! is beim 3er au no so das wenns verdeck mechanisch is die persening drauf muss wenn du offen fährst? beim einser is nämlich so und wollt des halt ma wissen! grus


    Kann mir jemand sagen ob so eine ZV von Ebay was taugt ?







    Jo muss drauf sonst passiert irgendwas mit dem dach auserdem find ich des sieht bessa aus... Und wenn ich schon aussteigen muss kann ichs au gleich drauf machen....


    vwgolftreff.de
    #16 - 17.07.2006vw golf 2 original schalter klimaanlage klima bauanleitung elektrisches verdeck golf 3 cabrio golf 3 4 cabrio elektisches dach nachrüsten el verdeck golf 1 nachrüsten golf 3 elektrische dach golf 1 cabrio verdeck elektrik golf cabrio 1 elektrisches verdeck nachrüsten automatisches verdeck nachrüsten golf 1 golf 1elektrisches verdeck einbauanleitung golf 3 cabrio verdeck manuel zu elektrisch elektrisches verdeck golf cabriodach golf 3 montageanleitung golf cabrio elektrisches dach nachrüsten klimaanlage nachrüsten golf 3 anleitung einbauanleitung golf 1 elektrisches verdeck elektrisches verdeck beim golf 3 nachrüsten golf 3 sonnendach nachrüsten golf 4 el. verdeck nachrüsten golf 3 elektisches verdeck einbauanleitung golf cabrio elektrisches verdeck einbau
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences