vw teilemarkt

golf 2 motor umbau!

Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

mein kollege hat einen passat 35i zuhause! denn er jetzt schlachten will! ich wollte denn motor bei mir rein bauen, aber wollte mein 2er amaturenbrett beibehalten! kann ich den motor reinmachen? müsste ich die scheibenbremsen auch bei mir verbauen? und was muss ich noch alles verbauen?

Mein golf: 1,8 l 90 PS

Passat35i: 2,0 l 115 PS



Bei den Bremsen kannst du gleich die kompletten Radlagergehaüse mit umbauen. Da kannst du dann auch mal auf die G60 Bremse umrüsten! Würde ich auf jedenfall mitmachen, wenn du sie günstig bekommst!

Was soll denn der Motor mit deinem Armaturenbrett zu tun haben? Brauchst nur den Kabelbaum vom Motor mit wechseln. Vielleicht noch die Innentankpumpe, die müsste ne stärkere Feder haben. Weiss ich jetzt aber nicht genau.


bremsen vom g60 und 2e haben dehn gleichen durchmesset der haupbremszylinder ist beim g60 größer ( Gruß )



Beim 35i kann es aber sein, dass die 256er verbaut wurde. Beim IIIer Golf hat es den gleichen Durchmesser, wie der G60, aber auch einen 5er Lochkreis.


Hallo,

habe in meinem 2er auch den 2 E Motor eingebaut macht nen richtig guten im 2er weil der gut durch zieht. Also die Bremsen musst du auf jeden fall umbauen du Brauchst mindestens vorn die Innebelüfteten mit dem durchmeser von 256 mm und hinten brauchst du ne achse mit scheibe und stabbi am besten die vom 3er wegen dem Gewicht. Dann hast du auch keine Probleme bei der Eintragung.


Zitat:

Beim 35i kann es aber sein, dass die 256er verbaut wurde. Beim IIIer Golf hat es den gleichen Durchmesser, wie der G60, aber auch einen 5er Lochkreis.



Der 3er hat aber die 280mm scheiben..die man für G60 auch benötigt.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences