vw teilemarkt

Basskasten oder Bassrolle?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was haltet ihr von Bassrollen und Basskästen?
Was findet ihr besser?



auf alle Fälle ne Kiste


ich würd auch sagen kiste weil meine bassrolle einfach so ohne vorwarnung nach 1 1/2 jahren kaputt gegangen ist....aber bei ner kiste hat man das problem das die für meinen geschmack zu viel bumm macht und man den bass sehr dosiert einstellen sollte



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was für eine Bassrolle hattest du booster?
Und wieviel Watt hatte die?


Finde auch Kiste besser !


das wo der bessere sound rauskommt...ich hab ne rolle und der klang ist tausend mal besser als bei der kiste von nem kumpel


ne gt300(glaub ich) von blaupunkt hatte jedenfalls 600W


ne kiste ist IMMER besser als ne rolle, die rolle besteht aus gebogenem sperrholz, die kiste aus massiven holzplatten, die net so mitschwingen ... d.h. die kiste klingt besser und baut auch besser druck auf ...


mach ne kiste rein! ist dass beste was es gibt!
ich hab mal ein bild von meinen kofferraum dazu! (PS: mein auto ist ein wenig dreckig! wegen einbau)

www.sound-of-future.de



DSC00854.JPG
DSC00854.JPG

hab mir jetzt auch für 140€ ne kiste von axton gekauft, die geht schon ganz gut ab obwohl die endstufe auf minimum steht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

mach ne kiste rein! ist dass beste was es gibt!
ich hab mal ein bild von meinen kofferraum dazu! (PS: mein auto ist ein wenig dreckig! wegen einbau)

www.sound-of-future.de


Dein Bild im anhang sieht man gar nicht? :(


Habe mir mittlerweile ne bassrolle zugelegt, fürn anfang reicht die auf jeden fall.


nochmal!
wenn das nicht geht dann geh under www.sound-of-future.de auf galerie und marco´s einbau


DSC008866.JPG
DSC008866.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nun nicht schlecht gefällt mir gut


also auch wenn es schon fast überflüssig ist ... ich bevorzuge auch ne box ... obwohl ich für mein klein kofferraum echt überlegen muss, ob ich nich zu na rolle greifen sollte :( ... also hab bis jetz noch nix drin.. will den kofferraum auch weiter nutzen könn

mfg
harry


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

also auch wenn es schon fast überflüssig ist ... ich bevorzuge auch ne box ... obwohl ich für mein klein kofferraum echt überlegen muss, ob ich nich zu na rolle greifen sollte :( ... also hab bis jetz noch nix drin.. will den kofferraum auch weiter nutzen könn

mfg
harry



Wie gesagt habe ich mir mittlerweile ne rolle von Jensen zugelegt und muss sagen für ne rolle hat die einen Super Sauberen Klang und macht ordentlich DRUCK


naja .. aber in den minikofferraum der einer cabrios [weiß nich, ob de den kennst

  • passt [leicht übertrieben
  • nur ne box rein und denn nichts mehr ...

    außer fleischt, wenn ich mir ne box selbst bau und die in den raum optimaler einpasse ...
    hat da jemand ne idee?


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nun du kannst dir da bestimmt etwas bauen, zeig doch mal ein pic von deinem Kofferraum

    Nimm auf jedem Fall MDF Holz ist zwar nicht grad billig aber gut.


    Du kannst die auf jeden fall was bauen! nimm am besten Tischlerplatten! sind leicht haten VIEL aus aber einen nachteil sie sind teurer als andere! aber sind die besten!


    wie schauts eigentlich aus ... hat jemand von euch n programm oder so, sodass man das perfekte gehäusevolumen für seinen sub errechnen kann?
    hab gehört, s soll sehr wichtig sein, also für den optimalen sound, das richtige gehäuse dazu zu haben ...
    und was haltet ihr von gfkbauten? .. meint ih die bringen guten sound? is schließlich nur kunststoff und kein gutes altes holz ...

    mfg
    harry


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hier ist mal was aufgelistet zu subwoofern mit gehäuse:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • ich hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß Blackriver


  • also gfk siet zwar gut aus, aber die arbeit möchte ich net! asl mein ausbau gefählt mir gut! und geht auch echt gut! und das volumen musst du dir berechne wie gross die kiste sein muss! kannst beim hersteller fragen was du für ein volumen brauchst! dann nimst die mase von deinen kofferraum und dann musst du rechnen!


    vwgolftreff.de
    #22 - 24.07.2006golf 2 bassrolle oder kiste bassrolle kaputt wie findet ihr bassrollen bassrolle 600w wenig car basskasten test vw bora bassrolle kofferraum klang &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceeqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1909&ei=8dyrulibmddtsgaqvygoag&usg=afqjcnevqhpv4kxeldnzpsif4ijgaoprza bassrolle vw golf wo haltet ihr von bassrollen basskasten:de golf 4 bassrolle optimaler basskasten bassrolle für golf 5 bassrollen und bass kästen bassrolle oder kiste ? 2 bassrollen im kofferraum wie baut man ein basskasten wie viel watt sollte gute bassrolle haben ? basskasten.de kiste und bassrolle vergleich
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences