vw teilemarkt

Motoröl

Golf3
  • Themenstarter
Golf3's Golf III

Hallo, wollte bei einem Golf 4 tdi ölwechsel machen, er hat 96kw, könnt ihr mir sagen welches öl ich verwenden muss?! Habe mal was gehört von Longlife öl und Pumpe Düse öl, oder ist das garnicht für diesen wagen? Vielen Dank im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    ich denke mal bei diesem fahrzeug muss man "longlife öl" nehmen,
    kann es dir aber auch nicht 100%tig sagen.


    Normalerweise Longlife, wenn du aber z.B. einen zu hohen Ölverbrauch durch diese dünne Soße hast, kannst du auch wieder auf normal umstellen.

    Longlife ist meist 0W-30.





    Ihr müßt ja Geld haben...das teure "Longlife" und alle springen auf den Longlife_Wahn auf...

    zumal ich bei einem Diesel nie ein 30 Öl nehmen würde...ein 40 ist sinnvoller da der Schmierfilm etwas dicker ist und hoheren Kräfte besser aufnehmen kann...

    in diesem Sinne


    vwgolftreff.de
    #5 - 14.09.2006ölfreigabe für golf4tdi
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences