vw teilemarkt

ABE f. Santa Monica

daddynick
  • Themenstarter
daddynick's Golf IV

Hallo,

ich hatte mir über EBAY einen Felgensatz der Santa Monica-Felgen gekauft. Jetzt fehlt mir aber die ABE dafür und der TÜV steht an. Eingetragen sind bei mir bisher nur max. 205. Habe aber jetzt 225 drauf.
Die Felgen wurden in Italien gefertigt. Bloß wie komme ich jetzt an die ABE?

Wer kann mir einen Tipp geben?



Hi, alles kein Problem. Die Santa Monica Felgen sind ja über Volkswagen-Zubehör ganz normal erhältlich. Bei VW werden die Felgen als Zubehör für den Golf 4 auch vertrieben. Im Zubehörkatalog von VW kannst Du sie auch kaufen. Du gehst also zu einer VW-Werkstatt und schilderst denen Dein Problem. Dort kannst Du mit Sicherheit das Gutachten oder die ABE zu den Felgen bekommen (kostet ggf. ein paar Euro). Im Gutachten sind auch Reifengrößen und so weiter aufgefgührt. Damit ab zum TÜV und abnehmen lassen. Auf Gut-Glück würd ichs nicht versuchen - sonst fährst Du ggf. 2mal. Falls Du bei VW kein Glück hast, suchst Du auf Deinen Felgen die Typennummer und den Hersteller (glaube es ist Ronal oder BBS), den schreibst rufst Du dann an. Es findet sich im eventuell auch eine Prüfnummer vom KBA irgendwo auf der Felge (KBA..-nummer---irgendwas...). Mit dieser Nummer kannst Du Dich ans Kraftfahrtbundesamt wenden und die könnenm Dir gegen eine geringe Gebühr die Rad-ABE schicken. Falls Du doch noch Probleme bekommst, laß es mich wissen. Viel Erfolg! Massel


daddynick
  • Themenstarter
daddynick's Golf IV

Hi,
besten Dank für die schnellen Antworten.
Ich bin letzte Woche einfach zum Tüv gefahren. Sommerreifen drauf, abnehmen lassen, das war´s. Ich brauchte keine ABE oder Gutachten. Der TÜV-Onkel hat nur nachgeschaut, daß nix schleift mit den Rädern bzw Felgen. Da das nicht der Fall war, habe ich absolut problemlos den Eintrag bekommen. Hat mich auch nur 44€ gekostet das ganze.
Also viel Lärm um gar nichts.

Wollte es euch nur wissen lassen, falls es jemanden mit den gleichen Problem gibt.

gruss
nicolas



das problem hatte ich auch schon mal mit ner spurverbreiterung von simoni-racing. ich hab auch ewigkeiten gesucht und die leute angeschrieben, aber es kam nix zurück, was mir geholfen hatte.
auf gut glück zum tüv...

gruß
g2-devil


vwgolftreff.de
#5 - 21.02.2006vw santa monica felgen zulässige reifen golf 4 santa monica eintragung santa monica originalhersteller golf 4 santa monica felgen gutachten santa monica golf 3 santa monica vw reifengröße gutachten für felgen aus italien vw santa monica felgen auf golf 4 2,0 fahren santa monica felgen bei vw kaufen santa monica felgen spurplatten abe simoni racing abe simoni racing alufelgen santa monika vw felgen santa monica gutachten vw leichtmetallrad typ santa monica np santa monica vw felgen simoni surverbreiterung gutachten abe santa monica 9 vw santa monica felgen gutachten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences