vw teilemarkt

GFK Spoiler und Metallkarosse

19E-299
  • Themenstarter
19E-299's Golf II

Ich quäle mich schon lange mit dem Gedanken die Spoiler und Seitenschweller an die Karosse an zuspachten bzw laminieren. Was mich aber ernsthaft davon abhält sind unschöne Risse die sich dann mit der Zeit einstellen werden...

Hat jemand einen Tipp wie man dauerhaft und ohne Rißbildung (auch nach Jahren der Auto-Benutzung) GFK und Metall verbindert.

Was sind eure Erfahrungen?



blöde antwort

würde es denn gehen, die kanten zu kleben zum bespiel wie beim 3er unter den rücklichtern die bleche sind mit dem heckblech verschweisst und dann ziernähte gesetzt mit kleber

mfg


Denke mal, da kannst du machen was du willst, das wird immer reißen. Entweder früher oder später. Es sind nunmal 2 verschiedene Werkstoffe und zwei verschiedene Teile. Schon allein durch Vibrationen und dein (bestimmt) etwas härteres Fahrwerk. Entweder baut man komplett Plastekotflügel dran, oder man lässt es lieber.
Das einzige, was noch gehen würde, wäre, wenn du nicht allzu oft damit rumfährst. Da kann es ja schlecht reißen.



19E-299
  • Themenstarter
19E-299's Golf II


- es reicht nicht die Teile, wie "Spider" meint, mit Karosseriedichtmasse anzugleichen, zumal die Spoiler/Seitenschweller schon damit angeklebt wurden. Es sieht ja auch gut aus aber das "Finish" ist das noch nicht.

- fahren möchte ich das Auto schon noch, es soll keine Trailer-car werden, dann wäre ja der ganze Spaß weg.

- nun zu der Erkenntnis das hier zwei unterschiedliche Materialien arbeiten ist nicht neu... wenn man sich auf Treffen Autos betrachtet die schon 2-3 Jahre mit solchen Spoilern fahren sieht man schon die ersten Risse...

Gibt es denn wirklich nichts was hilft?


Würde mal sagen "nein". Kannst ja nochmal deinen lackierer fragen, die haben da auch manchmal Ideen.


19E-299
  • Themenstarter
19E-299's Golf II


- Naja die Antwort vom Lackierer war : ...kann reißen muß aber nicht...

Was so eine "Wieschi-Waschi"-Antwort ist und diese Erkenntnis nun nichts fundamental Neues ist/war.


hi

erstamal schöner golf haste da es ist sobau dir metal schweler mache ich grade auch an meinen polo halte ja nicht so viel von gfk
einfach schöne metal-schweler wenn mein polo fertig ist zeige ich euch das mal

mfg benny


19E-299
  • Themenstarter
19E-299's Golf II


nun...Schweller und Spoiler aus Metall ?

Das würde das Problem lösen, könnte man schön anschweißen und verzinnen, wäre eine ideale Lösung....

Doch woher nehmen?

...selber bauen?


gelöschtes Mitglied

    ich denk mir, wenn du erstmal eine vernünftige STEIFE Verbindung von Plastik und Metall hast, wird das auch funzen!

    musst halt gucken, dass sie keins von beidem groß voneinander wegbewegen kann!

    Ein Kollege von mir hat die sich zwar vorher unschön dran genietet, danach halt schön beisgespachtelt... das hält nun auch schon 2 jahre...
    und das ist sein alltagsauto

    Das sollte dir doch reichen, oder?

    MfG



    vwgolftreff.de
    #10 - 25.06.2007gfk kleben metall gfk auf blankes metall gfk mit stahlblech verbinden kleben von gfk auf metall gfk verbindungen auf blech blech und gfk verbinden gfk oder metall gfk auf blech laminieren gfk auf metal laminieren gfk auf blech gfk metall einlaminieren gfk metall laminieren spoiler selber bauen aus blech gfk direkt auf metall? anleitung um spoiler selbst zu bauen gfk und metallverbinden spoiler aus gfk mit dem metall verbinden metall gfk flächenverbindungen haftreibzahl stahl auf gfk glasfaser auf metall?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences