vw teilemarkt

RE: Summen über die Boxen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So habe jetzt alles eingebaut nur jetzt habe ich folgendes problem:

Immer wenn der motor läuft hört man über die boxen ein summen, jedes mal wenn ich gas gebe wird das summen höher!

Was ist das und wie bekomme ich es weg?
Habe schon einen entstörfilter drann, geht aber trotzdem nicht weg.


Gruß blackriver



hast du die cinch-kabel nah an dem stromkabel liegen?

greetz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein habe ich nicht.

Geht es mit einem Masseentkoppler /kopplung weg?



weis ich nicht, aber ich habe die cinch und stromkabel getrennt verlegt, seitdem is es weg. einfachste und billigste möglichkeit

greetz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja schon klar, habe ich auch gemacht geht aber immer noch net weg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Könntet ihr mir sagen ob ein Masseentkoppler etwas bringt?


hab das bei mir auch n bisschen. Aber wie willste die kabel getrennt verlegen? is doch beiden direkt nebeneinander und hinterm radio is auch nicht grade viel platzt!
Mfg. mugel


Das Problem mit dem Summgeräuschen hat ich auch.
Zuerst habe ich mir nen Kondensator zugelegt, dann hörte man das Summen nur noch wenn man arg aufgedreht hat.
Nachdem ich mir bessere Cinchkabel von ACR eingebaut hatte war das Summen komplett weg, dem Klang hat es auch was gebracht. Denke Du wirst zu billige Cinch Kabel verlegt haben daher das Summen. Fahr mal zu einem Carhifi Laden und lass dich beraten. Dort habe ich vorort die anderen Kabel getestet bevor ich sie eingebaut habe.
Hoffe hilft dir weiter..




Ja hol dir gute chinchkabel hat ich früher auch mit 10euro chinchkabeln.
Mit den teuren kabeln ist das nicht mehr da



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also es hat sich erledigt.

Ich habe mir ne neue endstufe gekauft, bei der höre ich keine störgeräusche mehr, denke das die besser abgeschirmt ist.

In diesem sinne danke für die antworten und gruß an alle


Hi.
wollte hier das thema nochmal auffrischen. Habe ja bereits geschrieben, dass ich auch dieses summen habe. Am anfang hat mich das eigentlich nicht gestört, aber bei längeren fahrten, gerade auf der autobahn, wenn ich längere zeit bei höherer drehzahl fahre nervt es mich doch sehr.
Habe von hifi relativ wenig ahnung, desshlab die frage: Wie aufwendig ist es einen Kondensator einzubauen und wo muss der hin?
Mfg. mugel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also es heißt nicht unbedingt das es mit einem kondensator weg geht!

Hast du es mal mit nem Masseentkoppler oder einem Entstörfilter probiert?

Es währe auf jeden Fall die billigere lösung.



Gruß
Blackriver


kondensator bekommt dann plus und von ihm plus weiter zur endstufe.. und zusätzlich auch ein eigenes remote.. und minus wie normal...

im prinzip einfach zwischen batterie und endstufe und ein eigenes remote..


ne, hab noch gar nix versucht. Hab mich jetzt auch mal schlau gemacht wegen kondensator....der kostet ja so um die 50 euro.
Wo bekomm ich denn son entstörfilter her? Am besten geh ich einfach mal n geschäft und lass mich beraten!
Danke für eure antworten!
Mfg. mugel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ mugel


Also ich hatte das problem ja auch bei meiner anlage also habe ich mir nen masseentkopller gekauft, mit dem gings dann auch weg.

Als ich mir dann vor ca. 2 wochen ne neue endstufe gekauft habe war das summen komplett weg. Also ich habe noch nen masseentkoppler den ich nun nicht mehr brauche, wenn du ihn willst kannste dich ja mal bei mir über die PN melden, wenn net schau mal bei ebay da bekommste die auch.

Gruß
Blackriver


vwgolftreff.de
#16 - 01.08.2006boxen summen beim fahren car hifi summen über lautsprecher summen im lautsprecher golf v golf 5 boxen summen boxen summen mit drehzahl vw masseentkoppler störgeräusche in den boxen drehzahl cinch masse entkoppler brummen beim einschalten des motors summen die boxen? wie kriege ich ein zummen aus den boxxen weg boxen summen beim gas golf 5 summen in den boxen kondensator summen boxxen summen drehzahl summen auf den lautsprechern golf 4 masseentkoppler klangverlust boxen summen chicnh boxen summen motor start summen boxen drehzahl beim gass geben summen in den boxen?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences