vw teilemarkt

main Golf 2 soll zum GTI gemustert werden^^

†eh_Lord
  • Themenstarter
†eh_Lord's Golf II

so mal eine ausfürhliche Frage bzw mehrere fragen

1. will vom diesel auf einen G60 wächsln, geht das und was muss ich alles beachten?

2. wie teuer ist ein Böserblick für nen G2 überhaupt?

3. Das standart-licht ist zu dunkel, was kann ich da machen, neue lampen oder nur neue glühbirnen?

4. Rücklichter, kann man eigendlich LED rücklichter für nen G2 kaufen und ist das erlaubt?

5. wie teuer ist es ungefähr den wagen umuzlackieren?

6. neuer rücksitz und front sitze? wie teuer und gibt da noch was gutes?

7. lautsprecher welche sind gut? (ohne verstärker, suproofer usw nur neue lautsprecher)

sry für die dummen Fragen, bin noch ein Newbie bei so was ^^ und wollt mal ein paar tips von echten Golf-experten mal bekommen

thx 4 help!



1. Also du musst alles wechseln was mit dem Antrieb zu tun hat. Du benötigst andere Bremsen, Tank, Tacho, Kabelbäume usw. Also wenn du schon umbauen willst dann hohl dir nen Schlachtwagen sonst wachsen dir die kosten über den Kopf.

2. ca 50 euro oder besser anschweißen an die Motorhaube. Aber hol dir lieber ne Scheinwerferleiste.

3. Kauf dir erstmal neue Birnen. Die Philips Vision Plus sind schon ganz gut

4. LED für Golf 2 gibt es nicht und LED Birnen sind nicht erlaubt.

5. Kommt drauf an wo dus machen lässt. In Deutschland offiziel bei ner Firma sicherlich 1500€. In Polen kannste ihn sicherlich schon für 500 machen lassen und die machen auch keine schlechte arbeit.

6. Lederausstattung oder Edition One oder Fire & Ice. Golf 2 hat eigentlich genug gutes geboten.

7. Carpower Neoset 165 (ca 150&euro

Wenn du allerdings noch neuling bist dann lass das mit dem Motorumbau mal lieber sein. Vorallem auf G60 da sollteste dir vorher im klaren sein das der Motor schon bisschen mehr pflege und nen anderen umgang benötigt als nen diesel. Und auch den Umbau solltest du nicht alleine machen.


†eh_Lord
  • Themenstarter
†eh_Lord's Golf II

THX für die schnelle antwort

mal eine andere frage gibt es auch starke diesel motoren für den G2?
oder kann man den 75ps diesel motor anders etwas verbessern.

vll schaffe ich mit dem motor auf gerader bzw berghab etwas über 180kmh ^^ aber bergauf quält er sich schon sehr mit max 150kmh.

im schein steht max gesch. 151kmh ^^



Bei dem Diesel kann man schon noch was rausholen. Anderer LLK, anderer Turbo etc. Wenn du aber ordentlich Leistung haben willst, kommst du um ein anderes Triebwerk nicht herum! Wenn du Sparsam fahren willst, bauste dir den 110PS Diesel rein!


†eh_Lord
  • Themenstarter
†eh_Lord's Golf II

THX

hm wenigstens etwas ^^ mehr als was ich jetzt habe

ok jetzt noch die letzten fragen vorübergehnd

1. welche oder was für seiten-spiegel kann man alles anbauen. am besten wenn jemand einen link gibt wo verschiedene modelle gibt.

2. Zentralverrieglung. lohn es sich?

3. kann man eine klima-anlage einbauen und wie groß ist der aufwand und wie teuer kann das werden?

msg


zu erstens: Schau einfach mal bei den bekannten Zulieferern wie FK, Rieger-Tuning oder D&W in die Kataloge, da gibts so eine rießige Auswahl.
Muhr ist auch ein sehr bekannter Spiegelhersteller und hat qualitativ hochwertige Ware.

zu zwotens: nachrüstzentralverriegelungen kosten doch heut nichts mehr. Auf den großen Tuningtreffen bekommste die für nen Äppel und ein Ei hinterher geworfen.

zu drittens: Klimaanlage nachrüsten ist schon etwas schwieriger und aufwändiger. Brauchst die komplette Luftführung unter dem Armaturenbrett (hab ich noch einmal günstig abzugeben ), den Kompressor, den Klimakühler und die ganzen Leitungen. So schnell mal umgebaut ist das nicht.


naja...an den Diesel kann es schon was machen...

Erst mal sollte er sich einen LLK einbauen (bevor er einen anderen einbaut ) , denn den hat er noch nicht.
Dann muß er so richtig klassischen Tuning betreiben, den mit Chip ist da noch nichts zu machen, da ist alles noch "mechanisch". (und das ist gut so!)

Naja und 1600ccm ist auch nicht so der Knaller. Aber wenn 100Ps reichen.
Was auch noch für ein tunen des Motors spricht ....es ist selten, kaum einer vergreift sich an einem Vorkammermotor.

Also warum ein GTI Herz einpflanzen, wenn man aus einen GTD auch einen tollen Motor bauen kann


Aber der Kostenvergleich wird da wohl eher zu einem anderen Motor ziehen!


Aber wenn er den mit 75PS hat, hat er doch einen LLK. Mein TD hatte damals 69PS, weil er keinen LLK hatte?!

Und ein riesen LLK bringt da aber auch nicht viel. Da brauch er dann schon noch etwas mehr Sachen.



†eh_Lord
  • Themenstarter
†eh_Lord's Golf II

sry konnte mich leider nicht melden war im urlaub -_-

hm, wenn mir jemand verraten kann was ein LLK ist würde ich es vll sogar verstehen.

und kaufen würde ich erstmal nichts (zz kein Geld)

msg


Bei einem Ladeluftkühler(LLK) wird die ansaugluft nochmals etwas abgekühlt damit das Gemisch im Verbrennungsraum noch effizienter verbrennt!

Der hängt zwischen Lader und Ansaug.


Es hängt immer davon ab wieviel der Motor besser gehen soll. Mit dem originalen LLK brauch er aber auch keine Riesenleistungssprünge erwarten.


he...wir reden hier von 80PS also ein plus von 10PS welche ausschließlich durch erhöhung des momentes resultieren....
also von 133Nm auf 155Nm....
...über mehr reden wir nicht.....

....ist trotzdem ein schöner motor...

in diesem sinne


Ist jetzt aber auch wieder Theorie und Praxis. Bin beide schonmal gefahren und so sehr merkt man den Leistungsunterschied nun nicht!

Wenn er einen günstig bekommt, lohnt es sich aber natürlich, da will ich garnicht wiedersprechen.


...das er auch immer das letzt Wort haben will...




vwgolftreff.de
#16 - 10.08.2006kostenvergleich gti gtd spiegel auf golf 2 mani golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences