vw teilemarkt

Steuern sparen

remember
  • Themenstarter
remember's Golf II

zahle für meine 1.8er maschine wohl ne menge steuern deshalb wollt ich fragen ob ihr möglichkeiten wisst dies zum umgehen durch nachrüsten oder runterstufen auf euro 2 wenn ja welche und wie teuer sind diese



Da gibt es einmal ein Kaltstartventil, das kostet ca 150€ oder einen anderen Kat, der kostet aber ca 300€!

Am Ende bezahlst du dann 121€ Steuern(außer es wurde schon wieder angehoben) im Jahr.


remember
  • Themenstarter
remember's Golf II

und wo kriege ich das kaltstartventil her muss ich das dann eintragen lassen oder einfahc ne neue au



Bietet eigentlich jede Autowerkstatt an. Musst eine AU machen lassen und dann wird in deinem Brief die neue Schadstoffklasse eingetragen. Du bekommst dann auch noch einen Zettel, wo die Änderung vermerkt ist. Diesen dann zur Zulassungsstelle schicken, damit dein Steuersatz neu berechnet werden kann.


was für ne maschine haste denn drin?

gibt schon für einige die D3 nachrüstung, kostet bei eb..... 82 euro + versand

dann einbauen zum tüv und fertig.

wenn du n tüver kennst, brauchst du für die AU nix bezahlen, außer du willst ne neue plakette.

dann zur zulassungsstelle und eintragen lassen, mit dem steueränderungsantrag und dem gutachten vom tüv, das der regler korrekt eingebaut wurde.


Hätte auch gern mal gewust was ein Gti 16v KR also ohne Kat im Jahr an Steuern kostet ?


456 euro


Das geht ja noch für die leistung


BAu ihn auf Turbo um und du hast noch mehr Leistung und du hast die Option auf einen Kat!



vwgolftreff.de
#10 - 16.07.2006kat nachrüsten golf gti 16v kr steuer 16v kr &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgkqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1964&ei=qgqoupgnkszctabf5ogycw&usg=afqjcnebq0g58fraruljfcmoohb8nr_iiw 16v kr kat nachrüsten tüv 16v kr steuern 16v kr steuer steuern 16v kr mit nachrüstkat was kostet der 16v kr steuern steuern 16v kr gti 16v kr steuern
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences