vw teilemarkt

Golf2 Scheiben

havok1704
  • Themenstarter
havok1704's Golf II

Hallo. Hab mal wieder ne frage.
Ich habe mir für meinen Golf neue Seitenscheiben also hinten und ne neue Heckscheibe gekauft und getönt. wie krieg ich jetzt die alten ohne beschädigung raus und die neuen rein?



Das mit dem ohne Schaden rausnehmen ist immer so eine Sache. Man kann probieren , zwischen Blech und Gummi eine Gleitmittel zu sprühen und die Scheibe dann vorsichtig rauszudrücken. Die Gefahr, dass die Scheibe da zu bruch geht ist aber immer noch groß.
Du kommst besser, wenn du den Gummi zerschneidest und dir neue kaufst.
Beim Einsetzen der Scheiben diese zuerst in den Gummi einsetzen, dann den Gummi mit einer Gleitpaste oder Fitwasser geschmeidig machen. Nun ein langes Kabel oder eine Schnur nehmen und diese in die Fuge einfädeln, wo der Gummi dann im Blech sitzt. Das Kabel muss so lang sein, dass es, wenn du rum bist es sich überschneidet und du noch genügend Länge zum anfassen hast.
Jetzt drückt die Scheibe jemand von außen in die Scheibenöffnung und ein anderer beginnt von innen das Kabel/ Strick nach innen zu ziehen. Dabei zieht es den Gummi über die Karosseriepfalz und wenn du die Rund rum bist, ist die Scheibe drin.


also mit reinmachen stimme ich jg88 zu nur würde ich wenn du die scheibe drinne hast nochmal zuzätzlich am rand der scheibe drücken wenn sie drinne ist.

mit dem rausmachen mach ich immer so das ich mir vorsichtig mit den daumen von innen auf die scheibe drücke und zwar so lange bis ein stück des gummis unter der blechkante ist dann mit einen schraubendreher "sichern" und nun den gummi einfach rausdrücken.

aber selbstverständlich ist es am einfachsten den gummi zu zerschneiden. und einen neuen kaufen

mfg



neuen kaufen ?
lieber etwas länger fummeln
Hab für nen Gummi fast 50 eus bezahlt hinten rechts.


Da fragste mal beim Schrotti nach, da bekommst du den bestimmt bedeutend billiger!

Wenn der Gummi neu natürlich soviel kostet, kann man sich ja auch informieren, was die Scheiben neu kosten. Die dürften auch in dem Bereich liegen und da haste im falle des Bruchs gleich eine neue Scheibe. Die sind ja meistens auch sehr zerkratzt.


vwgolftreff.de
#6 - 17.07.2006türscheiben gummies golf 2 vw golf 2 scheibe einsetzen hinten rechts golf scheibe mit gleitmittel oder ohne einsetzten neue golf 2 seitenscheiben &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgyqraioazad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1965&ei=pl3kuinogqfc0qxx-4gqcw&usg=afqjcnfbbqbaqicgfw-mmbnyyypfm9yrzg&sig2=47br0gffhm-hspykcmxsya&bvm=bv.1355534169,d.d2k
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences