vw teilemarkt

sportluftfilter kaufen aber keinen plan welchen :)

booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

also folgendes problem:

hätte ganz gerne nen sportluftfilter weil wegen dem sound, hab aber keine ahnung welchen....gibts da probleme mit dem auspuff (hab dafür abe)? hab auch schon gelesen das man ne dämmmatte braucht, die hab ich auch. wäre nett wenn ihr mal nen paar vorschläge machen könntet oder tips geben thx


(hab zwar die suchfunktion benutz aber hat mich nicht zufrieden gestellt)



variante 1 (tauschfilter anstelle orig. luftfiltereinlage):
tauschfilter kaufen,einbauen,fertig.mehr nicht
sound ist dabei schon etwas besser

variante 2 (luftfilter kit ala k&n 57i):
also in verbindung mit nem sportauspuff kriegste kein luftfilterkit mehr eingetragen,auch wenn du ne abe für den auspuff hast.
du könntest höchstens den serienauspuff wieder dran machen,das kit eintragen lassen und dann den auspuff mit abe weiterfahren.
dämmmatte muss eigentlich vorhanden,manche tragens auch ohne ein
sound natürlich absolut geil

den besten klang meiner meinung nach machen die filter von k&n und preislich sind die auch noch ganz ok


Die K&N 57i-Kits sind meines erachtens auch die einzigen "Pilz"-Luftfilter, die eine ABE haben.
Musst dabei aber auch beachten, dass dem Motor dann die Warme Luft aus dem Motorraum zugeleitet wird. wirkt sich natürlich wieder etwas negativer auf die Leistungsausbeute aus. Kannst ihn natürlich mit einem Blech etwas vom restlichen Motorraum abschirmen.


Diese Einlagen, welche in den originalen Luftfilterkasten kommen, bringen nicht so viel und verdrecken recht schnell!

Denke aber bei beiden Varianten auch dieses Öl zu holen, mit dem du dann die Filterflächen etwas benetzt, damit die überhaupt etwas Filtern, ansonsten hast du bei Zeiten einen schön verkeimten Motor von innen.



booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

also das mit auspuff ab und serienauspuff dran geht nicht mehr der liegt nämlich aufm schrott weil der nen loch hatte, da hab ich mir lieber gleich nen sport geholt bevor ich genauso viel ausgebe und hinterher doch wechsele


also bei den kits ist immer eine extra kaltluftzufuhr dabei und abe gibts dafür leider nicht mehr...bzw. die wurde zurückgezogen und durch ein tg ersetzt


Teilegutachten ist immer noch besser, als garnichts zu haben!


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

bringt aber auch nix wenn mans nicht eingetragen kriegt weil man nen sportpott drunter hat


Im Alltagsbetrieb ist der normale Luftfilter im Kasten sowieso besser und bei Rennen kann man immer noch nen Pilz draufstecken.


genau.
ansonsten fährste zum schrott,besorgst dir da irgendeinen originalen pott,lässt dein kit eintragen und bringst den hinterher wieder zurück



Den Pott vom Schrott kann er dann auch gleich liegenlassen, weil zum TÜV muss er ja nun auch aller 2 Jahre!

Bloß stellt euch das alles nicht so einfach vor. Die Rennleitung ist auch nicht dumm. Auch wenn ihr das Zeug eingetragen habt und die das sehen, kann es passieren, dass ihr zu einer Nachprüfung müsst.

Hab auch schon genügend Prüfer gesehen, die vor dem Eintragen erstmal geschaut haben, was eingetragen ist und bei wiedersprüchlichen Sachen entweder die Eintragung nicht durchgeführt haben oder ein nicht stimmiges Bauteil ausgetragen haben!


vwgolftreff.de
#11 - 18.07.2006pläne luftfilter golf 4 bauplan luftfilter golf 4 golf 4 pilz abe &esrc=s&source=web&cd=80&ved=0chkqfjajoey&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1967&ei=z0uvuiifeszzsga1oydiba&usg=afqjcne3uxjfm4bozp0qszw8zwwaqd2uvg sportluftfilter mit abe kaufen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences