vw teilemarkt

golf 1.9 sdi tuning möglich keiten?

Stalker77
  • Themenstarter
Stalker77's Golf III

also wie gesagt ich habe einen golf 3 mit einem sdi motor mit 1.9 liter hubraum und sagen haften 64 ps hardcore power.

jungs und mädels bitte helft mir das ich mehr leistung raus kriege denn es ist echt schmerzhaft wenn man von einen standart opel corsa(b) seiner freundin abgehängt wird.
bitte bitte bitte sagt mir was ich machen kann(auser neues auto kaufen)
mfg euer stalker



Kauf dir einen ordentlichen Motor!

Du kannst den natürlich auch auf Turbo aufrüsten, würde aber denken, mit nem anderen, schon stärkeren kommst du besser! Die 110PS TDI`s sind auch nicht mehr so teuer. Die 90PSer gehen natürlich auch noch.

Wenn du auf Benziner umrüsten würdest, wäre der Aufwand recht hoch, weil du fast alles tauschen müsstest und da mit nem kompletten Spenderfahrzeug am besten kämst.

Wieso hast du dir nicht gleich ein ordentlichen Wagen gekauft?


Stalker77
  • Themenstarter
Stalker77's Golf III

ja und wo und wie rueste ich auf turbo auf und wo finde ich nen 110 ps tdi motor günstig?

und warum ich mir keinen anderen gekauft habe?
weil ich den für 500 euro bekommen habe und als lehrling nicht so viel verdiehne



Na wenn du nicht viel verdienst, brauchste doch garnicht erst anfangen! Motortuning ist nicht gerade ein billiges Segment des Autotunings!

Zum Turboumbau: Du brauchst auf jedenfall erstmal einen anderen Krümmer, den Turbo, die ganze Ladeluftführung, ein angepasstes Steuergerät und gegebenenfalls auch komplett andere Motorlager. Hängt davon ab, was du rausholen willst. Kommst da vielleicht noch am billigsten, wenn du dir nen verunfallten 75PS TDI holst und dir die Komponenten von dem einbaust. Da haste wenigstens wenigsten schon ein bisschen Leistung.

Die 110PSer bekommst zu z.B. bei den einschlägigen Tuningmagazinen aus dem Kleinanzeigenteil, ebay oder bei bekannten Autoverwertern(rar, retek). Diese Motoren sind aber leider bei unseren östlichen Nachbarn sehr gefragt, weswegen da kaum welche zu bekommen sind, aber manchmal kann man ja Glück haben.


Stalker77
  • Themenstarter
Stalker77's Golf III

na so wening verdiene ich ja nun auch nicht 470 ungefähr im monat.
wenn ich jetzt ladeluft motorlager... zum turbo um bau gemacht hätte wie viel leistung hätte ich denn dann mehr?
was mich auch wundert ist das der sdi mit 1.9 litern ja nun doch rcht viel volumen hat un ein tdi mit dem gleichen volumen mindestens doppelte oder drei fache ps hat.kann mann dehn denn dann nicht einfach innen tdi um bauen oder ist das das was du meintest?
kann ich dich noch irgent wie anders erreichen icq,skype,teamspeak...?


sdi -> SaugDieselInjection
tdi -> TurboDieselInjection

Saugdiesel haben nicht viel Leistung, dass macht dann der Turbo. Wenn du aber einen Sauger auf Turbo umbauen willst, ist das recht aufwändig, da man ihn ja auch standfest machen muss, was unter anderen andere Lager "im" Motor nach sich zieht. Und das ist teuer und aufwändig. Und die ganzen Anbauteile, die du für den Turbo noch brauchst, die ich weiter oben schon geschrieben habe, kosten ja auch noch ein wenig.

Weiß jetzt auch nicht ganz genau, was der SDI für einen Kopf hat, wegen brennräumen und so.
Ich würde einen anderen Motor verbauen.

Was meinst du eigentlich mit:
Stalker77 schrieb
"wenn ich jetzt ladeluft motorlager... zum turbo um bau gemacht hätte wie viel leistung hätte ich denn dann mehr?"


Stalker77
  • Themenstarter
Stalker77's Golf III

naja ich meine wie viel mehr leistung könnte ich denn durch den umbau herraus holen?
und wo her weist du das alles?
kann ich dich denn nun auch irgent wie anders erreichen?
ach was denkste denn würde der um bau kosten nur ma ne ganz grobe summe


Hab mal das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gefunden. Wird wohl die biligste Lösung sein. Ob es aber wirklich die versprochene Leistung bringt, kann ich nicht sagen, da bei turbolosen Motoren ein Chip normalerweise nicht viel bringt.

    Wenn du deinen auf T umbaust hängt die Leistung immer von den verwendeten Kombonenten ab. Dazu kann ich jetzt keie genauen Angaben machen. Sag mal von 75-110PS sollte ohne sehr große Probleme machbar sein.

    Kosten für Turboumbau von 500€(alter gebrauchter TD-Motor, wenn du einen findest) bis 2-4T€. Hängt auch wieder von den verwendeten Kombonenten ab.

    Hab das mal gelernt und fahre selber einen TDI. Dazu gibt es auch noch andere Foren und viele meiner Bekannten sind etwas Turbo-Krank.

    Da gibts doch den PN-Button, wenn du was genaueres wissen willst. Sage aber gleich, im SDI-Sektor bin ich auch recht unerfahren.


  • Stalker77
    • Themenstarter
    Stalker77's Golf III

    ok aber was soll das da für ein teil sein?
    wenn du lust hast kannste mir ja mahl einen verunfallten 110ps tdi motor suchen denn ich dann zum um bau meines motors nehmen kann.
    denn ich finde bei ebay und denn anderen nichts der gleichen.
    auf jeden fall sage ich jetzt schon mal danke da ich bis jetzt immer dachte meinen sdi kann ich wegwerfen da man da nichts machen kann.
    ach ja wie kann ich das mit dem luft mengen mischer regeln wenn ich nen sport luft filter ein bauen will?atu sagt das geht bei mir nicht



    Stalker77
    • Themenstarter
    Stalker77's Golf III

    ach ja und noch was kann es sein das meine papiere nicht stimmen?
    denn da steht mein wagen hat 47 kw und die höst geschwindigkeit liegt bei 154kmh aber ich binj selber mit ihm schon 185 kmh gefahren auf gerade strecke und ich habe nun nen kombi oder ist die tacho abweichung so extrem?


    Ich würde bei einem Diesel keinen Sportluftfilter verbauen, da machste dir die ganzen Einspritzkomponenten kaputt und bringen tut es auch nicht viel.

    Das Teil scheint ein Chipmodul zu sein, weiss es aber auch nicht so genau. Gib bei google einfach mal "1.9 SDI-Tuning" ein.


    Stalker77
    • Themenstarter
    Stalker77's Golf III

    muss ich wenn dann eigentlich einen golf motor nehmen oder könnte ich auch nene motor von nem alten passat tdi zum ausschlachten nehmen?


    Natürlich, kannst auch nen Audim otor nehmen, musst dann alt die Motorhalter anpassen, da längs eingebaut.


    Stalker77
    • Themenstarter
    Stalker77's Golf III

    nein ich meine ob ich zum beispiel die teile von nem 110 ps passat motor nehmen kann um meinen auf tdi aufzurüsten?


    Wie gesagt weiß ich nicht, was bei den Köpfen anders ist. An für sich kannst du die Teile nehmen. Müsste von quer eingebauten Motoren eigentlich alles passen.

    Aber wie schon geschrieben, Komplettmotor ist halt besser.

    Hab mal meinen Bekannten geschrieben, mal sehen, was er sagt.


    Stalker77
    • Themenstarter
    Stalker77's Golf III

    und was sagt dein kumpel?


    Hat mir geantwortet

    Schorni schrieb:
    "den sdi kann er aber auch mit einem VNT15 oder GT17 betreiben, dazu nen N75 und ein paar kleinteile und ein flash des MSG (turbo-Kennfelder/anpassung etc) dann läuft das. oder einen Unfaller/Überschlag o.ä kaufen und schlachten. Dann hat man alles dazu inkl kabelbaum usw."

    VNT15/ GT17 = Turbolader
    N75 = Magnetventil
    MSG = Motorsteuergerät

    Hier mal seine I-Net Seite [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • vwgolftreff.de
    #18 - 18.07.2006vw golf 3 td motor umbau auf saugdiesel was muss ich un bauen vw 1,9 sdi umbauen diesel wie rüste ich von golf 3 td auf tdi um golf 1,9 sdi 64 ps erfahrung 1,9 sdi umbau auf turbo golf 5 sdi tuning golf 3 1.9 sdi tunen vw golf 1,9 sdi motor ebay kann man einen golf 3 saugdiesel motor auf einen turbodiesel un bauen &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cdwqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1972&ei=ump0uj2uacpw4qtf2ycobg&usg=afqjcnfxhtr4ufxfcgonue7zlrp1ifia4g&sig2=nj9q3ecjrlbmz-dhpzlflg&bvm=bv.1357700187,d.yms turbolader nachrüsten vw golf 1.9 64 ps golf 3 diesel sdi nachrüsten tachometer golf 3 sdi 1,9 1.9 sdi friziranje vw dizel motora golf 2 diesel sdi tuning tdi chiptuning steuergeräte - umbauanleitungen vw 1,9 sdi auf 1,9 tdi umbauen 1,9 sdi auf turbo golf sdi tunung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences