vw teilemarkt

16v dreht nur bis 6000

survivalor
  • Themenstarter
survivalor's Golf II

Hmm mein 16v dreht nurnoch bis 6000
War am anfang aber nicht so da drehte er bis 8000 was ist da los.
Is klar das das nicht gut für den Motor is.Aber manchma muß es einfach sein. Hab keine Ahnung was das sein kann.

MFG



In jedem Gang oder nur im 5.?

Riegelt er ab, oder hört er einfach auf zu drehen?


survivalor
  • Themenstarter
survivalor's Golf II

er hört auf zu drehen un will nicht mehr
in den ersten 3 gämgen, dreh ihn im 4 un 5 nicht so hoch.
Das ist meiner meinung auch nicht möglich in dem 5 so hoch zu drehn. Bei meim gehtz auf jeden fall nich.Der fährt auch nur so 210 in der 4 Berg ab un dann in die 5 geht nix mehr,( Da wird er schwach)



Haste mal die Spritzufuhr überprüft und die Zündung angeschaut? Würde mal dort anfangen zu suchen.


gelöschtes Mitglied

    hört sich fast nach endspurt an? check mal deine kompression von den zylindern.kann aber auch nur ne kleinigkeit sein .vielleicht was verdreckt.


    Naja....auch ein 16V hat ein Hallgeber...


    in diesem Sinne


    Möchte mal gern erfahren ob es nun der Hallgeber war?

    Ich habe ca, das gleiche Problem.

    Aber hier mal meine genaue Beschreibung:

    Es handelt sich um den 1,6 AEH Motor mit 101PS


    ausgelöst wurde das ganze auf den Hinweg zum Urlaub bei knapp 190km/h, meine Freundin ist gefahren.
    Naja, auf jeden Fall fing er plötzlich an, kein Gas mehr an zu nehmen, total zu ruckeln. usw.

    folgende Schritte habe ich nun schon ausprobiert:

    1. Drosselklappe ausgebaut und gereinigt & gewechselt
    2. Fehlerauslesen&löschen.... anschließend keine Fehler mehr gefunden bei Problemauslösung
    3. Zündekerzen ausgebaut und gereinigt, sind erst 2monate eingebaut
    4. Überprüft ob von der Zündendstufe funken kommen, dies ist der Fall
    5. LMM abgeklemmt

    Nix hat geholfen.

    halbwegs geklärtes Problem:

    + beim Versuch das Gas bei einer bestimmten U/min zu halten z.Bsp 3000U/min,fängt er an mit dem Gas zu spielen, er dreht dann von selbst hin und her (Drehzahlgeber -->ist aber kein Bestandteil der Hauptproblems)


    HauptProblem: erst wenn er warm ist

    + knack ´geräusche

    + dreht nur noch bis 5000U/min, es kommt mir vor, als wäre das auf einaml der Begrenzer, denn er riegelt nämlich genauso ab

    + kein anziehen mehr

    + max V : 160 km/h

    Also ich kann euch ja mal sagen wie das ganze so eintritt:

    Bin gestern mal wieder zu VW gefahren, ca. 1km, er war kalt und lief ganz normal. Habe dann mal Fehler lesen&löschen lassen.
    Dann halt im Stand warm laufen lassen, dabei geht er wenn er warm ist aus. Ab diesem Punkt ist das Hauptproblem voll im Programm.
    Anschließend Fehler lesen, und es war keiner drin.

    Was kann es also seien?


    vieleicht habt ihr ja ne Idee.


    Mfg. Chris


    vwgolftreff.de
    #8 - 02.08.200616v dreht nicht hoch pf dreht bis 6000 16v kr dreht nicht wie hoch kann ich den 16v drehen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ciebebywag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1973&ei=2syst9jkpizpsgapoki0da&usg=afqjcnhu9cpqdygp4by2_vpsd0du68-thg golf 4 dreht nur noch bis 6000 und fährt nur nich 160 wie dreht golf 3 16v 16v kr dreht nicht bis begrenzer golf 2 16v dreht nicht bis in den begrenzer golf 4 dreht nur bis abf vw hallgeber vw golf für 6.000€ vw abf klappern golf 3 16v dreht nach 16v dreht nicht über 6000 vw golf 2 16v dreht nicht hoch abf hallgeber golf 2 16v dreht nur 6000 golf 16 dreht nich über 6000 hin weg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cewqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1973&ei=fyyzuildhzdn4qsy1obw&usg=afqjcnhu9cpqdygp4by2_vpsd0du68-thg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences