vw teilemarkt

Frontscheibe beschlägt ständig?

r4ge
  • Themenstarter
r4ge's Golf III

Also hab das seit ein paar wochen immer wenn es regnet und ich die lüftung anmache beschlägt die fronscheibe ,aber sowas von hääääääftig
nun wollte ich mal fragen woran das liegen könnte ,tippe ja auf pollen filter weis aber nich wo der bei 3er golf gti aufzufinden ist und wie man da rann kommt

bin für alle tipps und hilfen äusserst dankbar



hai... pollenfilter müsste im wasserlauf vorne rechts sitzen. probier das mal. habe auch mal gehört das wenn man die scheiben mit reinem alkohol aus der apoteke abreibt das sie nicht mehr so zufrieren und beschlagen vielleicht geht das ja auch. habe ich selber aber noch nie gemacht.
cheerz der sid


also wenn man sie einmal richtig sauber macht (scheibenreiniger ausm haushalt) dann beschlägt sie auch schon nicht mehr so schnell (die erste zeit) und sonst hilft es,
-> die ganze feuchtigkeit von draußen nicht mit rein zu nehmen
-> unter die Fußmatten ein Stück Pappe (ca so groß wie die fußmatte)

und die erste zeit das gebläse auf volle power damit die feuchtigkeit von der scheibe geblasen wird ( und natürlich auf volle wärme am anfang)


würde ich sagen, denn so mach ich es

mfg OSO



gelöschtes Mitglied

    Ich habe mir im Baumarkt dagegen so ein Spray gekauft (Anti-Beschlag-Spray) für ca. 5€. Seit dem Beschlägt die Scheibe bei mir nicht mehr, kann das Spray nur empfehlen ---TOP---

    Gruß
    Blackriver


    Also wenn, dann erstmal kalte Luft auf die scheibe und dann langsam erwärmen!
    Wenn du eine kalte feuchte Scheibe mit deinem warmen Atem anhauchst, läuft die ja auch erstmal an.


    jo stimmt schon. aber die heizung wird ja sowieso langsam erst warm

    aber stimmt, haste recht.

    (*ichdödelich*)


    mach ich auch immer so und hat bis jetzt auch immer funktioniert, ganz davon ab das wenn man die heizung auf kalt stellt auch mehr luft rauskommt als wenn man sie auf warm stellt und außerdem wird der motor auch schneller warm wenn man die warme luft erstmal da lässt wo sie ist


    ne das ändert nichts an der schnelligkeit der aufheizung. hab ich mich schlau gemacht bei nem kumpel, der das als hobby macht. hat mehrere golfs und käfer. der wärmt gleich schnell auf. aber er hat natürlich mehr power bei kaltstellung, das ist klar. aber bei mir funzt es bisher auch so wie es mache auch immer. aber die beschlagen bei mir sowieso nicht so schnell. weiss der teufel warum...


    vwgolftreff.de
    #9 - 09.11.2006"golf plus" innenraumluftfilter beschlagen heizung an frontscheibe beschlagen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=8&ved=0chuqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1981&ei=vqz2ukkzi8xptqb6widwbw&usg=afqjcnekhr47xxhhup0wldyfs4an4rmupa&sig2=y2ltn9sjjsj-kl8vqk9nlw&bvm=bv.41018144,d.yms golf 3 lüftung windschutzscheibe "golf plus" scheiben beschlagen golf iv frontscheibe läuft an windschutzscheibe golf 5 beschlägt golf 5 beschlägt so schnell beschlagene frontscheiben im golf3 vw golf plus scheibe beschlägt innen windschutzscheibe beschlägt ständig vw jetta scheiben beschlagen golf 3 frontscheibe beschlagen vw golf vi windschutzscheibe beschlägt frontscheibe beschlagen golf frontscheibe beschlägt schnell golf plus frontscheibe beschlägt bei golf4 die scheiben vom golf 4 beschlagen was kann man machen ? warum beschlägt golf 4 immer golf 4 windschutzscheibe beschlagen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences