vw teilemarkt

Leerlauf zickt

Matzel
  • Themenstarter
Matzel's Golf II

hallo
ich hab da mit meinem schönen alten golf GTi EZ 1988 Motor PB ein problem:
wenn er etwas warmgefahren ist beginnt es will ich anhalten z.b. kreuzung so fällt die drehzahl rasch ab meistens geht der motor dann aus ( scheiße an der Ampel) manchmal fängt sich die kiste wieder.
es wurden schon verschiedene Zündkabel usw getauscht das problem blieb bis heute



Der hat doch die KE drauf, oder? Die ist zwar wenn sie funktioniert sehr gut, aber ansonsten sehr Fehlersuch-intensiv und kann sehr teuer sein.

Manchmal ist aber auch nur ein Geber defekt.

Müsste man mal alles durchprüfen.


Matzel
  • Themenstarter
Matzel's Golf II

hi
KE, meinst du damit die einspritzanlage Bosch K-Jetronic
dann ja, soweit ich mich da aus kenne hab im Buch nachgeschaut



Da wird das wohl eher daran liegen, sobald da ein Sensor ausfällt, geht die oft schon nicht mehr richtig.
Mal die ganzen Temperaturfühler und so prüfen.


Matzel
  • Themenstarter
Matzel's Golf II

hi
danke
kann es sein das der eine fühler Wasser glaube blaue kappe hat das teil immer wieder kaputt gehen kann.
das habe ich schon mal ausgewechselt da war es kurz besser
wenn es das wäre gibt es da stärkere oder so?
achso es gibt auch geräusche wie fehlzündung wenn ich vom gas gehe
gruss matthias


Das kann schon daran liegen, weiss es aber auch nicht so genau.

EinBekannter von mir hat nen 16V PL-Umbau gemacht. Der lief am Anfang auch nicht, da war ein Sensor weggebrochen und sah aus, wie eine Schraube, die haben ewig gesucht.

Stärkere dürfte es eigentlich nicht geben. Kauf dir einen neuen, die halten normalerweise lange. Kannst da ja auch bei VW mal nachfragen, ob es da noch andere gibt.


Matzel
  • Themenstarter
Matzel's Golf II

hi
danke
im winter wo es mal arschkalt war war das problem so gut wie gar nicht. bei nassem wetter habe ich den eindruck es ist auch schlechter.
katsonde hab ich auch schon gewechselt.


vwgolftreff.de
#8 - 19.07.2006&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cegqraioatab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1982&ei=qpdvununnsfstqayx4cgca&usg=afqjcnfneggtre5nlqlupnmeqfjdxltptq&sig2=i0y3dggsofgulw575qxpew
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences