vw teilemarkt

Blinker blinkt zu langsam

Zockkrates
  • Themenstarter
Zockkrates's Golf II

Hallo Forum

Habe ein Golf 2 Automatik baujahr 1988 und habe folgendes problem das das blinklicht sehr langsam blinkt und auch ab und zu garnicht blinkt.Kann es am Blinkrelais liegen oder was ist da los den es ist sehr irretierend wenn man nicht weiß ob mann blinkt oder nicht.Kontrollampe blinkt auch sehr langsam.

Danke im voraus für hilfe jeder art

MfG zockkrates



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    hast du mal gekuckt ob die blinkerlampe in ordnung ist, ob die Kabel einen Wackelkontakt haben?

    Wenn nicht würde ich davon ausgehen das etwas am Blinkerrelais nicht stimmt ---sprich evtl. defekt---

    Gruß Blackriver


    Zockkrates
    • Themenstarter
    Zockkrates's Golf II

    Hallo Blackriver

    Erstmal danke für Deine schnelle antwort

    Also die elektrik sieht ganz fitt aus aber wenn es wirklich das relais ist dachte ich wenn es defekt ist funzt nix mehr mit blinken.Und hat ein Golf 2 einen Blinkgeber oder nur das Relais und es fungiert als blinkgeber.(habe leider kein plan von elektik und so)

    MfG zockkrates



    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      Der Blinkgeber befindet sich auf der ZE.
      Wo genau kannst du meinen Link weiter oben entnehmen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • hatte ich so ähnlich neulich auch!

      ist deine batterie noch gut oder ist sie schon tot?

      bei mir hat beim blinken dann das bremslicht abgedimmt mitgeblinkt....

      hab batterie checken lassen die war fertig, neue gekauft läuft alles wieder!


    • gelöschtes Mitglied

        Ok,

        kannst uns ja dann bescheid geben obs an den blinkergebern / relais gehongen hat.

        Gruß Blackriver


        Auch wenn sich das Problem vielleicht schon geklärt hat, aber ich tipp auf fehlende Masse. Der Polo 2 meines Cousin hatte einen ähnlichen defekt. Vorn ging der Blinker fast net mehr und hinten haben Schlusslicht und Blinklicht ganz langsam geblinkt. Am Ende lag es an einem fast durchgegammelten Massekabel am Schlusslicht. Die Pole der Batterie würd ich aber auch mal auf Oxidation prüfen, denn da hatte ich auch mal das Problem, das die ganze Elektrik gesponnen hat weil die Klemmen oxidiert waren und damit nicht mehr genug Leistung übertragen konnten.

        Grüße Marco


        vwgolftreff.de
        #7 - 15.08.2006blinkrelais + blinkt zu langsam vw blinker langsam blinkrelais bei vw golf ii golf 2 blinker geht aus golf iv blinker blinkt langsam blinker blinkt langsamm blinker blinken zu langsam blinker geh immer langsamer blinker blink zu langsam vw t 4 blinker geht ganz langsam blinker polo blinkt ganz langsam blinkerrelais langsam golf 2 blinklicht blinkt durchgehend vw blinker geht nicht polo blinkt zu langsam langsames blinkerrelais vw blinker blinkt langsam blinker blinkt langsam was ist kaputt blinker hinten blinkt langsam css blinken langsam
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences