vw teilemarkt

Schwungscheibe Golf 2 GTI

funkgofy
  • Themenstarter
funkgofy's Golf II

Habe mal eine frage ich habe gehöet das mann die Schwungscheube erleichter lassen kann wieviel muss weg vom Durchmesser oder von der dicke ?



Lass das lieber bei jemanden machen, der davon Ahnung hat. Zuviel ist nämlich auch wieder eher negativ für das Ansprechverhalten, als positiv.

Mehr wie 2 Kilo sollte man aber nicht wegnehmen, dazu sollte man auch gleichmäßig abdrehen, dass es ausgewuchtet ist.


funkgofy
  • Themenstarter
funkgofy's Golf II

OK Danke erst mal und mehr wie 2 kg nicht ? ich lass es ja auch machen in einer firma



Wenn du es in einer Firma machen läßt, die das schonmal gemacht haben, werden die dir schon sagen, was zu deinem Motor passt!

Auf jedenfall nicht zuviel, da kehrt sich der positive Effekt dann wieder ins negative.


funkgofy
  • Themenstarter
funkgofy's Golf II

ja ok danke nochmal



- zwei Kilo sind o.k. für deinen Motor. (Die Frage ist was du willst, selbst 2,8kg sind möglich, aber dann gibt es (kann es) Probleme mit dem Standgas und dem Anlasserzahnkranz....aber stehen willst du doch nicht, sondern fahren )

- wichtig ist nur das die zwei Kilo vom äußeren Rand der Schwungscheibe entfernt werden. Das Trägheitsmoment wird entscheidend vom Radius der Masse bestimmt.

Solch eine Arbeit kann jeder gute CNC Dreher ausführen.


in diesem Sinne


vwgolftreff.de
#7 - 21.08.2006&esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cgcqfjaboao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2025&ei=ki4yulrfaets4qsdzohodq&usg=afqjcngy9m16lao2ft1kimu4w91eabufnq&sig2=w9h5_xhekqqa8gdbv56tcw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences