vw teilemarkt

Motor zündet sehr langsam!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn der Motor kalt ist springt er sofort an, nur wenn ich z.B. Einkaufen gehe und danach den Motor wieder anmachen will zündet er bestimmt 6 Sekunden bis er dann startet! Ist das normal wenn der Motor warm ist oder stimmt da irgend etwas nicht?

Gruß Blackriver



was haste denn für nen mkb?

gruß
g3-devil


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

was haste denn für nen mkb?

gruß
g3-devil


Wo steht der den, finde ihn nicht! :(



entweder im service-buch oder hinten im kofferraum unter der matte. da müsste son weißes papierschild sein. da stehen dann irgendwo 2 buchstaen wie zb pn oder rp...

gruß
g3-devil


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also der MKB lautet: EZ


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ g3-devil


Und wie siehts aus, was könnte das sein?

Gruß Blackriver


vom ez hab ich leider keine ahnung...

gruß
g3-devil


Könnte da die Zündspule hinüber sein?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keine ahnung mitlerweile gehts wieder besser mit dem Starten.

Ich glaube das liegt am Wetter


Gruß
Blackriver



Möchte mal gern erfahren ob es nun der Hallgeber war?

Ich habe ca, das gleiche Problem.

Aber hier mal meine genaue Beschreibung:

Es handelt sich um den 1,6 AEH Motor mit 101PS


ausgelöst wurde das ganze auf den Hinweg zum Urlaub bei knapp 190km/h, meine Freundin ist gefahren.
Naja, auf jeden Fall fing er plötzlich an, kein Gas mehr an zu nehmen, total zu ruckeln. usw.

folgende Schritte habe ich nun schon ausprobiert:

1. Drosselklappe ausgebaut und gereinigt & gewechselt
2. Fehlerauslesen&löschen.... anschließend keine Fehler mehr gefunden bei Problemauslösung
3. Zündekerzen ausgebaut und gereinigt, sind erst 2monate eingebaut
4. Überprüft ob von der Zündendstufe funken kommen, dies ist der Fall
5. LMM abgeklemmt

Nix hat geholfen.

halbwegs geklärtes Problem:

+ beim Versuch das Gas bei einer bestimmten U/min zu halten z.Bsp 3000U/min,fängt er an mit dem Gas zu spielen, er dreht dann von selbst hin und her (Drehzahlgeber -->ist aber kein Bestandteil der Hauptproblems)


HauptProblem: erst wenn er warm ist

+ knack ´geräusche

+ dreht nur noch bis 5000U/min, es kommt mir vor, als wäre das auf einaml der Begrenzer, denn er riegelt nämlich genauso ab

+ kein anziehen mehr

+ max V : 160 km/h

+ startet schwer

Also ich kann euch ja mal sagen wie das ganze so eintritt:

Bin gestern mal wieder zu VW gefahren, ca. 1km, er war kalt und lief ganz normal. Habe dann mal Fehler lesen&löschen lassen.
Dann halt im Stand warm laufen lassen, dabei geht er wenn er warm ist aus. Ab diesem Punkt ist das Hauptproblem voll im Programm.
Anschließend Fehler lesen, und es war keiner drin.

Was kann es also seien?


vieleicht habt ihr ja ne Idee.


Mfg. Chris


Kann auch sein das dein Anlasser den Geist aufgibt.

Weil du sagst es hängt am Wetter.

Wenn bei meinem Anlasser Wasser eindrang ging, eine Zeit lang gar nichts mehr.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mittlerweile geht wieder alles, kein plan was es wahr


vwgolftreff.de
#13 - 02.08.2006golf 2 zündet langsam motor dreht zu langsam beim starten golf2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences