vw teilemarkt

VR6

Hallo,
ich möchte mir einen VR6 in meinen Golf 3 Cabrio packen. Jetzt meine Frage was brauche ich alles. Habe ein 1.8L mit 90PS hinten Trommelbremsen und ein 55Liter Tank. Kann mir einer angaben machen was ich alles Brauche wie Achse und andere Bremsen oder so und was das so ca. kostet incl. des VR6 Motors....



Und welchen vr6 ich genau laufen muss hab grade gesehen das es da verdammt viele gibt bora passat usw....


Ohne Probs müsste der aus nem IIIer/ Vento/ Corrado und 35i passen. Die ausm Bora sind dann schon etwas anders von den haltern her.

Brauchen tust du auf jedenfall andere Bremse: entweder vom IIer G60/ IIIer GTI/ VR6 oder vom 35i G60/ VR6, vielleicht auch vom 16V-> Größe 280mm an der Vorderachse.
Andere Benzinpumpen, weiß ich jetzt aber nicht 100%ig.
Antriebe wären auch nicht schlecht.
Natürlich Motor samt Kabelbaum, evtl Kühler und das Getriebe samt Seilzugschaltung.
Und dann natürlich einstärkeres Fahrwerk.

Preislich kann man das nicht genau definieren. Man kann die Teile günstig bekommen, aber auch teuer. Würde mal sagen min 2000€.



achsen mit stabis.

kannst dir am besten einen unfallwagen kaufen und den ausschlachten. dann würde sich aber keine passat empfehlen, weil die achsen hinten nicht passen...
unfallwagen habe ich neulich bei ebay für 1000€ sofortkauf gesehen mit igendwas um 120tkm runter. und alles für umbau dabei...

gruß
g3-devil


im bora gibt es nen vr6 mit 130kw/176ps und nen v6 mit 150kw/204ps. die passen aber nicht ohne weiteres in nen golf 3, wie jg88 schon sagte...

gruß
g3-devil


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences