vw teilemarkt

golf mit 1,8l g lader 240ps?

Huricane
  • Themenstarter
Huricane's

tach bin neu hier und hab ma ne frage...
n kollege will seinen 90ps golf 2 verkaufn mit 90ps bis auf paar kleine dellen im guten zustand, aber ich kenn jemand der noch nen golf2 motor mit 1,8l g-lader mit 240ps (nur 60tkm) rumliegen hat.
ich wollte mal fragen ob der vllt in den 90ps golf (3-türer) passt und ob das n großer aufwand is (kupplung und getriebe sind am 240ps motor noch dran) und was des mit eintragen so kostet und was noch alles außer bremsanlage geändert werden muss

vielen dank im vorrraus



Am besten is es wenn Du denn ganzen Motorkabelbaum und Steuergeräte mit umbaust. Die Bremsanlage muß auf jeden Fall komplet umgebaut werden. Außerdem bräuchtest Du auch noch die Auspuffanlage von dem Motor,aber dann seh Ich da kein großes Problem darin.


Huricane
  • Themenstarter
Huricane's

und wie siehts da mit tüv aus kost doch bestimmt ach widda n haufn oda?



Vorher mit einem Prüfer drüber reden, der sagt dir dann was er haben/ nicht haben will und wie es mit der Abnahme läuft!

Kann ich nur empfehlen, weil wenn du einfach losbaust, kann es passieren, dass er dich wieder heimschickt. So weiß er, was du verbaut hast, bzw kann sich schonmal im Vorhinein ein besseres Bild machen.


kosten wird er dir dann auch sagen können...manche tragens als leistungssteigerung ein und manche tragen alles komplett um...ersteres ist zwar billiger,aber in meinen augen auch schwachsinn


Bezweifle, dass das jemand als Leistungssteigerung einträgt. Ist ja ein komplett anderer Motorkennbuchstabe, das wird eigentlich immer als komplett eingetragen und wenn nicht, dann hat der Prüfer keinen Plan.


vwgolftreff.de
#7 - 29.07.2006vw golf 1 cabrio 240ps
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences