vw teilemarkt

fünfter gang geht nicht mehr rein!

r4ge
  • Themenstarter
r4ge's Golf III

so wie oben gesagt geht seit heute mein 5ter net mehr rein ... hab null ahnung woran das liegen könnte . weil gestern abend ging der noch bestens rein !?
ansonsten kann mir jemand sagen welchen getriebe code der 2.0 l gti bj 96 MKB:AGG hat?

danke für eure hilfe

mfg christian



Hat der noch Stangengetriebe oder schon ein Seilzug?

Wenn Stangengetriebe, einfach mal die Hebel im Motorraum prüfen, da platzt das Plaste gern mal, bzw einfach mal die Schaltung einstellen!


r4ge
  • Themenstarter
r4ge's Golf III

stangengetriebe... hab echt keine ahnuing schlosserkumpel meinte kann dadurch kommen das meine kupplung schon recht weit "unten" ist



Mit der kupplung hat das eigentlich nichts zu tun, man bekommt ja auch die Gänge ohne kuppeln rein. Braucht man zwar etwas Gewalt, aber geht.

Prüf mal die Plasteköpfe der Schaltung und die Einstellung der Schaltung!


r4ge
  • Themenstarter
r4ge's Golf III

jo am montag werden erstmal kupplung und bremsen komplett gemacht

aber thx werd ich mal schauen ..hmm

ok

mfg christian


Mein fünfter Gang geht in Linkskurven und seit neuestem auch bei Geradeausfahrt nicht mehr rein. Aber wenn ich etwas nach rechts lenke geht er rein (wärend der Fahrt). Hat doch dann sichererlich nichts mit der Sperrschraube für den fünften Gang zu tun, oder? Liegt das am Spiel des Gestänges?

MfG, OSO


@ OSO

man, lenken hat nichts mit schalten zu tun, gar nichts. Es gibt keine Verbindung zwischen Stellung der Lenkung und irgendwelchen spielen....
...wenn dein Schaltgestänge in Ordnung ist, alles schön fest...dann kann wird das der Anfang vom Ende deines Getriebes sein....


in diesem Sinne


das weiß ich.

Aber es gibt ja sowas wie Fliehkräfte. Also müsste das ja von irgend einem Spiel des Gestänges kommen. Oder aus dem Getriebe oder weiß ich woher. Da wollte ich nur nen Tipp für haben


@OSO

NEIN



sondernsondernsonder? irgendwoher musses ja kommen. und glaub mir, ich kann nur in den fünften gang, wenn ich fliehkräfte auslöse, quasi nach rechts lenke... kannst ja vorbeikommen und es ausprobieren

mein mech hat leider im moment keine zeit, sonst würde der schaun bzw mir helfen. er meinte es könnte sein, dass da irgendwo spiel ist, wo keins sein sollte... :(


gelöschtes Mitglied

    das liegt bestimmt an deiner schlatweise oso versuchs mal beim gerade aus fahren wie in ner rechtskurve zu schalten schön sanft wie bei einer frau


    ney, das klappt wirklich nicht


    bei mir geht der fünfte auch nicht mehr rein werde mir jetzt son Rep. Satz mit Schaltwegverkürzung kaufen hoffe dann geht es wieder.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder liegt es vielleicht doch am Getriebe?

    Einstellen klappt nicht habe ich schon getestet!

    mfg


  • kann ja auch sein das der synchronring vom 5. gang mit lang is...oder die schaltmuffe o.ä.


    Hatte ihn vorhin auf der Bühne und hatte gesehen das einige der Buchsen echt scheiße aussehen. Der hat ja auch schon 260.000 runter und Getriebe erst 130.000 hoffe nicht das es am Getriebe liegt.

    mfg


    und was war kaputt?


    Bei mir geht der 2te nicht mehr rein wenn ich eine starke Rechtskurve mache erst wenn ich wieder gerade fahre. Wenn ich länger unterwegs bin und es ist schön warm draußen geht der 5te ganz schwer rein aber es geht noch


    vwgolftreff.de
    #18 - 16.05.2010golf 5 tdi fünfter gang geht schwer rein gang geht nicht mehr rein beim golf vw golf 5 fünfter gang vw golf 5 5te gang geht nicht golf 5 fünfter gang geht nicht rein? polo 5ter gang geht nicht rein 5. gang geht nicht rein polo 5 gang geht nicht rein polo "golf 5" fünfter gang geht nicht rein polo 5. gang geht nicht rein getriebe fünfter gang geht nicht mehr rein noch fahren golf 5 tdi fünfte gang geht nicht funfter gang vw golf 5 5ter gang geht nicht rein polo schaltmuffe polo 1ter gang geht nicht rein vw golf5 golf 5 fünfter gang geht nicht mehr polo fünfter gang schaltmuffe golf 2 einstellen stangengetriebe oder
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences