vw teilemarkt

Golf 2 Rabbit Carbio? + Lenkachsen klopfen!?

wascosa
  • Themenstarter
wascosa's Golf I

hi bin neu und sag mal allen ein herzliches Hallöchen!


hab gleich 3 fragen..

1. gibt es einen golf 2 rabbit cabrio? so steht es nämlich in meiner zulassung viele meinen aber sowas gibts garnicht und das es ein falsch eingetragener 1nser ist....


2. die lenkung klopft/poltert.. anfangs nur bei kurven jetzt schon ständig.. hab mich ein bisschen schlau gemacht..angeblich kann man neue "schenkel" nur mit einem gerät in einer werkstatt "hineinpressen" stimmt das? oder kann man das selbst austauschen?


3. Vorne gibt es so Kupplungsstangen im Motorraum die klimpern weil sie wahrscheindlich locker sind.. kann ich die einfach anziehn oder sollten die so locker bleiben um spielraum zu haben (das klimpern is nervig)



also zu 1:
ich würde nicht drauf schwören, aber bin auch der meinung, dass es keinen golf 2 rabbit cabrio gibt ..
eientlich gibt es als cabrio nur den 1er, den 3er und den 4er ..
und golf rabbit? hab mal gehört, das rabbit nur die bezeichnung des golfs in england oder amerika oder so war .. hmm
is das ein importierter? dann würd ich schon sagen, dass es falsch eingetragen ist ... wär ich aber stolz drauf, denn wer sonst hat schon ein golf 2 rabbit cabrio?

poste mal ein bild von deinem schein .. interessiert mich echt

mfg
harry

bei den anderen sachen kann ich dir leider noch weniger weiterhelfen :(


gelöschtes Mitglied

    rabbit nennt men sie in amerika,weil die wegen der größe eben so genannt werden im vergleich zu den straßenkreuzern die sonst da rumfahren.deshalb nennt man die hasen
    greetz willi



    Den IIer gab es nur mit Umbau als Cabrio, ansonsten nicht. Sah ja auch bescheiden aus!

    Zu 2.: Entweder sind deine Spurstangenköpfe hinüber oder das koplette Lenkgetriebe. Die Spurstangenköpfe sind geschraubt. Du brauchst aber bestimmt einen Abzieher, um die vom Achsschenkel zu lösen, der hammer hilft da nur selten.
    Kann natürlich auch der untere Kugelkopf sein, da brauchste aber auch kein Spezialwerkzeug.

    Die Kupplungsstangen sollten nicht zu lose drauf sein. Musste mal paar neue holen. Die Plastestange kostet ch 5€, die aus Metall weiss ich jetzt nicht genau, wird aber nicht viel teurer sein.
    Aber beim Einsetzen schön Fett mit in die Köpfe rein! Das solltest du auch ab und zu prüfen, ob noch welches drin ist.


    wascosa
    • Themenstarter
    wascosa's Golf I

    man! danke für die prompten antworten speziell jg88 thx hier ein paar bilder vom cabrio.. sooo schlecht isses auch wieder nicht oder?!

    im typenschein steht übrigens typ 155.. sag das jemanden etwas?





    Was für Bilder?

    Nochmal zum Klappern der Vorderachse. Die Domlager können es aber auch sein. Musste mal schauen. Eine genaue Diagnose kann man nur am Fahrzeug treffen.






    gruß
    g3-devil


    ist glaube ich ein karmann umbau...

    gruß
    g3-devil


    Ahh, jetzt sehe ich die Bilder. Ist aber ein typ17 Cabrio und kein IIer. Wurde halt bis 1993(wenn mich nicht alles täuscht) gebaut.

    Vielleicht deshalb, kann es aber nicht genau sagen.



    im volksmund auch 1er cabrio genannt...

    gruß
    g3-devil


    Zitat:

    im volksmund auch 1er cabrio genannt...

    gruß
    g3-devil



    wascosa
    • Themenstarter
    wascosa's Golf I

    hmm versteh.. dann hatt irgendwer gepfuscht..

    das heisst in 7 jahren fahr ich einen oldtimer? man kann allem etwas positives abgewinnen


    Oldtimer ist der noch lange nicht! Dem Bild zu urteilen hast du das Karmann Modell, also um 90rum EZ. Da brauchste noch ca 10 jahre, bis du einen Oldtimer hast!


    wascosa
    • Themenstarter
    wascosa's Golf I

    :-( dachte ab 20 jahren nach schluss der produktion...


    Das zählt ab Baujahr und nicht ab Produktionsreihe! Das Ier Cab wurde ja bis 1992-93 gebaut! Das wird noch eine Weile dauern!


    vwgolftreff.de
    #16 - 01.08.2006golf vw lenkachse lenkachse-golf tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img480.imageshack.us/img480/5070/cab1gz5.th.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img490.imageshack.us/img490/4707/4b1ai8.th.jpg golf rabbit klopfen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences