vw teilemarkt

kupplung?

Deine Kupplung ist hinüber! Du gi´bst Gas und der Motor dreht einfach nur hoch, ohne das die Kraft in Vortrieb umgesetzt wird - so als würdest Du auf der Kupplung stehen. Das ist klassisches "Rutschen". Kupplung ist defekt, musst Du tauschen, sonst wird´s immer schlimmer und geht irgendwann gar nicht mehr.

Ne verschlissene Kupplung ist nix Tragisches, kann ganz normaler Verschleiß sein. Du solltest allerdings einen Blick auf die Dichtheit des Getriebes werfen, kann sein, dass es dort leckt und die Kupplung verölt ist (hinüber ist sie dann trotzdem). Dieses Problem solltest Du ggf beheben, sonst ist die neue Kupplung auch bald hin.

Um die Haltbarkeit derKupplung generell zu erhöhen, keine Kickstarts und an der Ampel auskuppeln, nicht im 2ten anfahren und so weiter.

Mach Dir nichts draus, Dein Wagen ist im Handumdrehen wieder ok. Gruß, Massel



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences