vw teilemarkt

Golf 3 Mattschwarz lackieren

da_roc
  • Themenstarter
da_roc's Golf III

Hi Leutz,

ich habe nen 3er Golf in Satinsilber. bin aber jetzt am überlegen ob ich ihn vieleicht in Mattschwarz lackieren lasse.
Jetzt meine Fragen: 1. Wie findet ihr den Lack an einem 3er Golf
2. Wie teuer wird das ungefähr und 3. Kann man das eigentich auch selber machen.

Danke schon mal im voraus.



Natürlich kann man das selber machen.

Billigste Methode mit der Rolle und Farbeimer oder beim Lacker die Lackierkabine mieten und selber lacken.

Würde ihn auf jedenfall nicht komplett mattschwarz machen, Dach mit Karo`s oder so, haben aber natürlich auch schon viele.


da_roc
  • Themenstarter
da_roc's Golf III

Was für eine rolle soll ich da nehmen?



Na eine stinknormale Malerrolle! Ist halt eher was für Ratten! Weiß ja ne, ob es Show&Shine fähig werden soll, da wär natürlich eine ordentliche Lackierung besser.



...matt schwarz finde ich gut...nur das "Rollen" solltest du sein lassen...aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...ich finde du solltest schon die Spritzpistole nehmen...

...preislich...kein Ahnung was der LTR kostet....


in diesem Sinne


Rolle würde ich auch nur bei einer Ratte oder Winterkarre machen, weil da ist das Lackieren einfach zu schade für!


gelöschtes Mitglied

    matt schwarz=gangsta style!


    Zitat:

    matt schwarz=gangsta style!


    Leider haben es auch scon viel zu viele!

    Kannst doch auch mal was anderes probieren, wie matt -grau, -braun, -sandfarben, -oliv.....

    Die matten Farben sehen zwar nicht schlecht aus, sind aber leider schon wieder viel zu häufig zu sehen!


    da_roc
    • Themenstarter
    da_roc's Golf III

    Hi.

    danke für eure bisherigen Meinungen.
    Auf was muss ich überhaupt alles achten wenn ich es Lackieren will? Ich würde es dann doch mit einer Lackierpistole machen.

    @ jg88: Stimmt Mattgrau würde auch nicht schlecht aussehen.



    Die Fenstergummis, so weit es geht abmachen, den Rest der Scheiben ordentlich abkleben, nicht gerade die schönsten Felgen drauf haben. Scheinwerfer und andere Anbauteile ab.
    Das du eine ordentliche Kabine hast, wegen Dreck und so.

    Ordentlich anschleifen, grundieren und füllern und dann lacken. Dabei aber auch auf den richtigen Druck achten. Am besten mal mit einem Lackierer reden, der erzählt dir bestimmt etwas drüber.


    da_roc
    • Themenstarter
    da_roc's Golf III

    Hi,

    gibt es irgendwie Anleitungen zum LAckieren im Internet?
    Ansonsten hätte ich noch nen Kumpel der nen Lackierer kennt,
    wollten das aber eigentlich selber machen.


    Schonmal was von GOOGLE gehört?


    da_roc
    • Themenstarter
    da_roc's Golf III

    Hi,

    stimmt habe ich ganz vergessen.
    Dank dir ersmal


    mat schwarz lackieren da kommt die selbe vorarbeit wie bei normalen lackieren und zum rollen sollte man schaumstoffrollen nehmen da die sehr gleichmässig und keine fusseln lassen. mein golf ist auch nur gerollt


    vwgolftreff.de
    #15 - 27.11.2006was kostet mattschwarz golf oliv matt lackieren www.vw-golf iii ratte.de 3er golf matt selbst gemacht golf 4 komplett matt selber lackieren anleitung schönsten 3er golf scheinwerfer felge vw golf mattschwarz mattschwarz mit rolle lackieren golf cabrio mattschwarz golf 3 matt grau selber lackieren golf 3 lackieren mattschwarz anleitung zur mattschwarz lackieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/1000/1990_1.jpg was kostet matt schwarz lackieren mattschwarz lackieren golf schwarz matt lackieren golf 3 golf 3 mattschwarz rollen aber wie schwarzmatt lackierung für golf 3 was kostet mattschwarz lackieren golf 3 schwarz matt rollen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences