vw teilemarkt

kennzeichen tafel randaliert beim bass!

wascosa
  • Themenstarter
wascosa's Golf I

hoi hab die tafel schon runtergeschraubt schaumstoff und silikon druntergetan und wieder befestigt.. bringt alles nix.. gibt es spezielle tafeln oder wie handhabt ihr das? jedenfalls wirkt das klappern so prolomäßig das ich mich garnicht mehr aufdrehn trau...



Einfach ohne Kennzeichenaufnahme rumfahren, siet auch viel besser aus!


wascosa
  • Themenstarter
wascosa's Golf I

schon wieder jg88 du bist ja heute im bereitschaftsdienst oder wie seh ich das thx



kennzeichenaufnahme nennt man den plastikscheis drumherum?

oke aber ich darf ja nicht ins kennzeichen bohren oder wie jetzt?



Klar darfst du, darfst halt nur die Plaketten und die Schrift nicht unkenntlich machen dabei!

Vorn würde ich auch auf den Kennzeichenhalter vom original Ier umbauen, sieht viel besser aus, als wenn es so an der Stoßi rangeklitscht ist. MEINE MEINUNG!


gelöschtes Mitglied

    Haste mal Schaumstoff unter die Kennzeichenhalter gemacht, bei mir hat es etwas gebracht.

    Gruß
    Blackriver


    wascosa
    • Themenstarter
    wascosa's Golf I

    danke für den tipp.. hättest du die ersten 7 wörter gelesen wüsstest du das ichs schon probiert hab


    wascosa
    • Themenstarter
    wascosa's Golf I

    tja wegen dem anboren der kennzeichen werd ich mich nochmal schlau machen.. vieleicht ham wir ösis da andere regeln sonst mach ich das natürlich


    Es gibt glaub ich spezielle Kennzeichenhalterungen die nicht klappern bzw. vibrieren.

    Vielleicht mal im Car- Hifi - Fachhandel nachfragen.


    @jg88:
    wie schautn der kennzeichenhalter vom original 1er aus? hast fleischt mal n bild? überleg nämlich auch schon länger was ich vorn machn soll, damits besser ausschaut ..

    mfg
    harry



    wascosa
    • Themenstarter
    wascosa's Golf I

    also ich persönlich hab keinen originalen.. vieleicht hat jg88 nbild?!


    Entweder wie beim originalen Ier:


    Oder dieses blöde Tablett ab und direkt verschrauben:


    Der originale vom Ier sind einfach nur zwei Winkelstäbe, die von unten am Stoßstangenträger festgeschraubt sind und durch zwei kleine Löcher nach unten gehen.


    wascosa
    • Themenstarter
    wascosa's Golf I

    sieht beides eindeutig besser aus aber angeschraubt mit dem lack drumherum sieht es hammer aus finde ich..

    morgen geh ich auf die polizei und frag die einfach was die davon halten...


    Da würd ich lieber erstmal zu einem Prüfer gehen. Die Polizei hat doch garnicht das komplette Know-How um das zu wissen. Frag einen Prüfer und gut!

    Mit der Variante der Streben im Zusammenhang mit einer ordentlichen Tieferlegung könnte es vielleicht Probleme wegen der Mindesthöhe des Kennzeichens geben, aber ansonsten passt das schon. Geh mal fragen und du wirst schlauer sein.

    EDIT: Hier noch ein Bild von den Streben am Ier Cab:


    he kuhl ... der letzte .. das is doch meiner
    nee, mal ehrlich .. find des mit den winkel echt hammer ..
    muss nur noch checken, ob des mit der mindesthöhe nach meiner neuen tieferlegung noch geht .. wenn ja, wär das echt klasse

    thx für die pics


    wascosa
    • Themenstarter
    wascosa's Golf I

    also hab gefragt..

    er (polizist) hat gemeint kein problem solang man es nicht unkenntlich macht..

    ich frag insofern lieber die polizei weil mir die, die strafe gibt, mich verprügelt, oder ins gefängnis steckt der prüfer kann mich sonstwas


    Bloß bei der Polizei hat auch jeder eine andere Meinung!

    Wenn du an die Bundespolizei oder die Bereitschaftspolizei gerätst, kann das schon wieder anders aussehen. Die sind meist jung und wollen sich profilieren!


    wascosa
    • Themenstarter
    wascosa's Golf I

    tja jetzt isses zuspät.. habs direkt montiert und ist wahnsin.. echt spitzenklasse wie ein ganz neues auto thx nochmal


    Kein Thema, dafür ist ja ein Forum da!


    ich find das immer voll peinlich wenn man so nen richtig geiles auto mit viel musik im kofferraum hat und dann klappert dieses blöde kennzeichen....ich hab das mit 4 dicken schrauben mit mutter festgemacht und zwischen kennzeichen und plastik diesen schaumstoff vom fenster isolieren geklebt, da bewegt sich kein bißchen mehr


    tut mir leid, aber ich muss nochmal gehn ..
    hab zwar mal kurz reingeschaut in die stvzo, aber in der schnelle nix gefunden ... wie tief darf das kennzeichen unten denn nochmal sein
    und wo könnte ich diese geilen halterungen vom originalen her? man kann sich sowas zwar sicher auch selber basteln, aber wenn man sich die besorgen könnte wär mir das schon sicherer ..
    das bild von dem cabrio mit den haltern hats mir echt angetan

    mfg
    harry


    Fahr dochmal zum Autoverwerter und schraub die dir bei einem Ier ab! Wird wohl das einfachste sein.


    sonst gibt es auch (zwar etwas teuerere, aber bessere) halter, die nicht klappern. kann euch bei interesse mal bilder rein stellen. aber die sehen nicht dolle anders aus. die dürften aber auch nicht klappern. werd die bei mir bald dran baun. und dann schau ich mal wie die sich verhalten im betrieb. spätestens dann meld ich mich nochmal deswegen

    gruß, OSO


    oder die hecklappe von innen mit bitumen matten dämmen...

    gruß
    g3-devil


    gelöschtes Mitglied

      Hi! Hatte das Problem auch! Kennzeichenhalter aus Plastik runter und zwischen das Schild Abstandshalter aus (Hart)gummi gelegt. Schön angezogen- Auf der Rückseite am Rand des schilds eine Lage Isolierband für "luftige" Fenster geklebt und habe nun meine Ruhe.

      Das selbe funktioniert auch bei Auspüffen, die nach oben ans Heckblech schlagen, weil der Gummi das Gewicht nicht halten kann. Aus einem Drahtkleiderbügel ein passender Ring um den Auspuff geformt und gut verwickelt, und auf dem Auspuff kommt von selbstklebendem Klettband ein Stück "flauschige" Seite. Sieht zwar etwas ulkig aus, das Klebeband, aber die Heckschürze wird nicht so zerdeppert. Vor den Treffen kann man das abziehen. Leider hält das Klettband nicht so gut an der Schürze selbst.

      Gruß


      vwgolftreff.de
      #25 - 11.02.2008kennz.tafel kennzeichnung strebe vw schaumstoff nummernschild bass nummernschild unter tafel vw schaumstoff kennzeichen tp://www.google.com/imgres?hl=de
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences