vw teilemarkt

Alu Felgen Lackieren?

wascosa
  • Themenstarter
wascosa's Golf I

"Mein" Vorbesitzer der Idiot ist im Winter mit Alufelgen gefahren..

Fazit sie sind vom Salzwassergemisch nehm ich an bisschen "angeätzt" sieht aus wie Vogelkacke..

Gibt es Lack der auch gleich wintertauglich ist ... (silber passt sowieso nicht mehr zur innenausstattung, sonst hätt ich sie einfach nur abgeschliffen)



Felgen werden im Winter immer von Salz angegriffen. Es gibt sogenannte Winteralu`s, da ist der Klarlack dicker und fester, aber da kommt das Salz trotzdem durch.

Dazu ein Ier Cab im Winter fahren, schäm dich!


wascosa
  • Themenstarter
wascosa's Golf I

wir hatten doch garnichts..

geschweige denn ein zweites auto und die felgen auf meinem fahrad sind auch nicht winterfest



wascosa
  • Themenstarter
wascosa's Golf I

ICH HABS GETAN!

um euch daran teilhaben zu lassen so siehts aus und so hab ichs zumindest gemacht.. farbe is natürlich geschmackssache

Abmontieren

häßliche Stellen abschleifen

mit Aceton putzen

Gummi abkleben

Grundierung auftragen

gwünschte Farbe für Muster auftragen

Muster bekleben

richtige Farbe drüber

Glanzlack drüber

Draufmontieren


gebt ruhig euren senf dazu auch wens negativ ausfällt



ANKLICKEN -- > ANIMATED GIF




gelöschtes Mitglied

    Gefällt mir, cooler Style


    Sind schön geworden. Richtig edel.


    klasse ... haste dafür nen speziellen lack genommen?


    gelöschtes Mitglied

      Haste es mit Sprühdosen gesprayt?


      gelöschtes Mitglied

        will auch so was... ich bring mal meine bei dir vorbei



        Naja, das grün gefällt mir nicht ganz, aber solange es dir gefällt ist ja gut.

        Noch was zum Lackieren. Würde die Reifen vorher bei einer Werkstatt aus den Hump drücken lassen, ka kann man besser um das Horn lackieren und es läßt sich besser abkleben. Danach brauch man dann bloß noch die Luft aufpumpen und gut ist. Bekommt man meist auch umsonst oder für ein kleines Trinkgeld in den Werkstätten.

        Aber ansonsten gute Arbeit.

        PS wascosa, mach bitte den grünen Tankdeckel ab, der ist ja furchtbar! Entweder nen polierten oder original!


        gelöschtes Mitglied

          ach was...der tankdeckel passt zu den felgen!


          Naja, zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden!


          wascosa
          • Themenstarter
          wascosa's Golf I

          lol.. ja das vw emblem is auch in dem"fabrton"
          und die innenbeleuchtung is auch grün deswegen passts zum "theme"


          und der lack kommt aus der dose (siehe gif- animation) .. jop..

          ich würds einfach mal ausprobieren wenn ihr alte häßliche felgen zuhause habt kann es sich nur verbessern....


          gelöschtes Mitglied

            @ wascosa, okay dann werde ich das mal bei meinen probieren, wenn ich schwierigkeiten habe melde ich mich bei dir.


            Gruß
            Blackriver


            wascosa
            • Themenstarter
            wascosa's Golf I

            klar mach das..

            bin gespannt für was für ne farbe du dich entscheidest is bisschen schwierig bei dir.. rotes interieur und ocker außen.. bei silber kann sogut wie nie was schiefgehn würd ich meinen .. post dann hald n bild


            gelöschtes Mitglied

              ok mach ich


              Coole sache, hab Alu-Felgen geschenkt bekommen,die auch vom Salz schon korrodiert sind, werde die auch mal Lackieren, sieht bestimt richtig edel aus. Danke auch für die Bildliche Darstellung.

              Gruß Christian


              gelöschtes Mitglied

                ich werd meine morgen auch lackieren...pink find ich schön


                unbedingt auch bilder posten @ pinki

                @all: ich hab felgen, die anscheinend an nem auto ohne lenkrad waren ... also nur durch den bordstein gesteuert ...
                sowas habt ihr noch nich gesehn ... lohnt aber nich mit den inne aluwerkstattfelgenreperaturdingens zu gehn
                hat jemand nen tipp wie man die einigermaßen gut wieder hinbekommt? .. lackiern will ich sie ja auch noch, nimmt man da normalen lack und klarlack, oder gibts da speziellen?

                harry


                gelöschtes Mitglied

                  hm...das mit dem pink sieht ja mal dermaßen beknackt aus hab gleich nach einer aufgehört. neja, wird in chrom umlackiert.
                  wir tun einfach mal so, als hätt ich das nie getan...


                  kannst ja wie wascosa n paar stellen abkleben, wennde mit chrom überlackierst ...
                  denn haste n paar linien, stene oder was weiß ich in pink noch auf den chromfelgen ... sieht sicher nich schlecht aus
                  mach maln bild von der "versauten" felge ..

                  harry


                  gelöschtes Mitglied

                    sieht stockschwul aus! net böse sein,ist meine eigene meinung.



                    hallo, wie kann ich mir denn das bils ansehen?


                    vwgolftreff.de
                    #25 - 29.09.2007felgen lackieren gummis abkleben alufelgen für winter lackieren stahlfelgen lackieren grün winter alufelgen lack felgen lackieren reifen abkleben tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/2000/2312_1.jpg farbe vw stahlfelgen lackieren felge lackieren abkleben alufelgen lackiert winter lackieren felge abkleben felgen abkleben und lackieren abkleben für reifen felgen lackieren alufelgen lackieren in grÜn alu beschichten alufelgen abkleben lackieren alu felgen lackieren um felgen zu lackieren gummis ab? alufelge nachlakieren bei vw alufelgen von salz angegriffen vw golf vi winter alu- oder stahlfelgen?
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences