vw teilemarkt

Lack Ausgebleicht....

Ich hab ein Golf 3 in Rot und mein Lack ist mega ausgebleicht habe es daran gemerkt als ich mein Lackierten Grill ohne Emblem rangemacht hab... Kennt jemand eine möglichkeit wenigstens wieder ein bischen den alten Farbton wieder zu holen will net glei mei auto lackieren lassen....



gelöschtes Mitglied

    Klar geht das.

    Guck mal beim Autofachhandel oder im Baumarkt, da gibt es poliermittel die deinen lack wieder auffrischen.


    Gruß
    Blackriver


    gelöschtes Mitglied

      Ja genau, da gibts doch diese Poliermittel, die speziell für blauen, schwarzen, oder wie in deinem Fall roten Lack gut geeignet sind



      gelöschtes Mitglied

        Genau


        Ich hab das Sonax Extreme 3 mit Nanopartikeln.

        Damit krieg ich meinen Lack immer wieder gut hin.

        Probier es mal damit.

        Gruß Don375


        Erstmal mit Lackreiniger den Lack reinigen, dann nochmal mit Altlackpoiltur drüber und zum Schluss mit Wax versiegeln!
        Hol dir da aber nicht den Billigscheiß von der Tankstelle, sondern fahr mal zum lackierer, der kann dir da bestimmt paar ordentliche Mittel empfehlen.

        Am besten mit einer Poliermaschine, aber keiner normalen, die haben zu wenig Leistung! Die richtigen sehen aus, wie ein Winkelschleifer, die haben ordentlich Power und da bekommst du den lack auch wieder ordentlich hin!
        Kostet aber viel Schweiß und nen halben Tag zeit.


        Habs mit Sonax gemacht war son Zeug für roten Lack mit Wax und dem ganzen zeugs sieht super aus ...


        gelöschtes Mitglied



          hoffen wir, dass es lange so schön bleibt
          grüße


          Und grad hats geregnet funktioiert super ... hätte i net gedacht



          Also entweder man gewöhnt sich an den glanz oder er ist schon wieder weg :/... Ich versuchs jetzt nochmal aber diesmal lass ich mir lange zeit ^^..... Damit es länger hebt


          Ist meist so, wenn der Lack keine Pflege genossen hat. Da hält die erste politur meist nicht lange!

          Um ordentlichen langen Glanz zu erziehlen kommste mit der Anwendungsweise, wie ich sie weiter oben beschrieben habe am besten! Dauert aber halt auch nen halben Tag! :(


          Bei den alten Unilacken von VW wirst Du das Problem immer haben. Wenn der Lack ausbleicht, spricht man davon, daß dieser oxidiert. Dann ist es meistens schon zu spät. Bei den neuen Unilacken ist Klarlack drauf. Damals wurden nur Fahrzeuge mit metal. Lackierung werkseitig mit Klarlack überzogen.
          Kauf Dir mal A1 Speedwax. Wenn Du das immer mal damit machst, dann denke ich mal ist es ok.


          Regards Banaba


          Den bekommt man schon wieder hin! Ein Bekannter von mir hat einen roten IIer Scirocco, der sah aus wie matt-weiß-rot! Nach nem Tag Arbeit sah der wieder aus, wie neu.


          Ja, kann ja alles sein aber man muss dann intensiver pflegen wie bei einem Lack mit Klarlack..... :(

          Regards Banaba


          Der Pflegeaufwand ist natürlich größer, da muss ich dir recht geben!

          Da muss man schon öfters mal ran und den polieren/ wachsen.


          Wie jetzt ich hab kein klarlack über meinem lack oder wie? Wasn das fürn scheiss?


          Also bei deinem Baujahr müsste eigentlich Klarlack drauf sein.

          Das war bei den älteren Modellen, dass da kein Klarlack drauf war.


          was für ein scheiss....


          vwgolftreff.de
          #19 - 14.08.2006golf+3+movie+rot+lack+ausgebleicht wie kann ich alten autolack auffrischen golf ii lack ausgeblichen roter lack ausgeblichen sonax xtreme 3 wie bekomme ich den lack am auto wieder super hin ausgebleichten autolack wieder auffrischen tipps gegen ausgebleichten autolack was mache ich gegen ausgebleichte läcke ausgebleichten lack autolack ausgebleicht abhilfe bei ausgebleichtem rotem lack roten autolack auffrischen wie kriege ich ausgebleichten autolack wieder hin mittel gegen ausgebleichte lacke roter autolack ausgebleicht autolack auffrischen forum golf 3 rot wie bekomme ich den lack wieder hin leicht ausgeblichen sonax xtreme 3 neulack a1 speed polish bei ausgebleichten lack? wie kann man autolack auffrischen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences