vw teilemarkt

1.6er Motorproblem

FOX-OCTI
  • Themenstarter
FOX-OCTI's

Aber hier mal meine genaue Beschreibung:

Es handelt sich um den 1,6 AEH Motor mit 101PS


ausgelöst wurde das ganze auf den Hinweg zum Urlaub bei knapp 190km/h, meine Freundin ist gefahren.
Naja, auf jeden Fall fing er plötzlich an, kein Gas mehr an zu nehmen, total zu ruckeln. usw.

folgende Schritte habe ich nun schon ausprobiert:

1. Drosselklappe ausgebaut und gereinigt & gewechselt
2. Fehlerauslesen&löschen.... anschließend keine Fehler mehr gefunden bei Problemauslösung
3. Zündekerzen ausgebaut und gereinigt, sind erst 2monate eingebaut
4. Überprüft ob von der Zündendstufe funken kommen, dies ist der Fall
5. LMM abgeklemmt

Nix hat geholfen.

halbwegs geklärtes Problem:

+ beim Versuch das Gas bei einer bestimmten U/min zu halten z.Bsp 3000U/min,fängt er an mit dem Gas zu spielen, er dreht dann von selbst hin und her (Drehzahlgeber -->ist aber kein Bestandteil der Hauptproblems)


HauptProblem: erst wenn er warm ist

+ knack ´geräusche

+ dreht nur noch bis 5000U/min, es kommt mir vor, als wäre das auf einaml der Begrenzer, denn er riegelt nämlich genauso ab

+ kein anziehen mehr

+ max V : 160 km/h

+ startet schwer

Also ich kann euch ja mal sagen wie das ganze so eintritt:

Bin gestern mal wieder zu VW gefahren, ca. 1km, er war kalt und lief ganz normal. Habe dann mal Fehler lesen&löschen lassen.
Dann halt im Stand warm laufen lassen, dabei geht er wenn er warm ist aus. Ab diesem Punkt ist das Hauptproblem voll im Programm.
Anschließend Fehler lesen, und es war keiner drin.

Was kann es also seien?


vieleicht habt ihr ja ne Idee.


Mfg. Chris



schau mal deine benzinschläuche mal nach am bessten machst sie mal alle auber habe ich bei meinen golf auch schon gehabt genau das gleichr (fast) bei mir war einiges am dreck drinn im schlauch


FOX-OCTI
  • Themenstarter
FOX-OCTI's

Und warum läuft die Karre, wenn er kalt ist?
Also da kann ich mir die Benzinleitungen net so wirklich vorstellen, das die damit was zu tuen haben. Hab den Benzinfilter jetzt vor kurzem gewechselt und muss sagen bis dahin sieht alle scheen aus.


Mfg. Chris



Hallo,

bei Deien genannten Problemen würde ich auf den Temperaturfühler
tippen.
Dieser verursacht die ähnlichen Symptome wie verschmutzte
oder verstellte Drosselklappen.
Der kostet nicht viel und ist einfach zu wechseln.

viel Erfolg Golfo


FOX-OCTI
  • Themenstarter
FOX-OCTI's

Falls du den blauen Temperaturgeber meinst, den habe ich gestern mal testweise gewechselt.

Hat leider nix gebracht.

Nun ist der alte wieder drin.

Mfg. Chris


Hallo,
..also mir sind da einige Dinge nicht ganz klar:
1. warum hat VW den Fehlerspeicher gelöscht, wenn gar nichts drin steht?
2. hat er mal die Anschlüsse der Sonden am Kat überprüft? Kabelbruch
, Marder oder Lamdaregelung ?

..............wieviel KM hat der Wagen schon runtergespult ?


Gruß Golfo


vwgolftreff.de
#7 - 05.08.2006drosselklappe vw golf 3 1,6 aft golf 3 aft temperaturgeber startproblem http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2074
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences