vw teilemarkt

abgeschabter Reifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem (3 Monate alten) Reifen vorne rechts an der Seite angrenzend zur Felge, ein etwa 3x3 cm großes Stück von der obersten Schicht ( ca. 2-3mm) abgeschabt ist, sowie noch 2 weitere kleinere Stellen. Ich hab das eigentlich nicht als schlimm empfunden, aber mir wurde gesagt, dass das „gefährlich“ sein könnte. Also bin ich zu ATU gefahren. Die wollten mir natürlich gleich am besten 4 neue Reifen andrehen. Da ich auch noch zum TÜV diesen Monat muss, weis ich nicht, ob der was dagegen sagt und weil ich bei ATU das Gefühl habe, dass nach meinem Verlassen immer die Sektkorken knallen, wollt ich mich erstmal hier erkundigen und eure Meinung hören.



gelöschtes Mitglied

    kauf dir halt einen neuen reifen! kostet ja nicht die welt... bei reifendirect.de fürn butterbrot.der tüv gibt dir eh nen föhn wenn er das sieht.also besser gleich wechseln


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem (3 Monate alten) Reifen vorne rechts an der Seite angrenzend zur Felge, ein etwa 3x3 cm großes Stück von der obersten Schicht ( ca. 2-3mm) abgeschabt ist, sowie noch 2 weitere kleinere Stellen. Ich hab das eigentlich nicht als schlimm empfunden, aber mir wurde gesagt, dass das „gefährlich“ sein könnte. Also bin ich zu ATU gefahren. Die wollten mir natürlich gleich am besten 4 neue Reifen andrehen. Da ich auch noch zum TÜV diesen Monat muss, weis ich nicht, ob der was dagegen sagt und weil ich bei ATU das Gefühl habe, dass nach meinem Verlassen immer die Sektkorken knallen, wollt ich mich erstmal hier erkundigen und eure Meinung hören.



      Wie meinst du das (abgeschabt). Kann es sein das du deine Spur mal einstellen lassen musst?

      Gruß
      Blackriver



      Stell mal ein Bild rein.


      Genau das hatte ich auch. Bin zum reifencenter um die ecke gefahren, der meinte, solange das gewebe nicht beschädigt ist, ist es nicht soooo schlimm, aber natürlch nicht mehr optimal. Bin dann noch 3 Wochen damit gefahren. Hab mir jetzt aber zur sicherheit, da ich übermorgen mit vollem auto in urlaub fahre und keine lust auf reifenplatzer auf der autobahn hab, 2 neue reifen gekauft.
      Also mein Tipp: Wenn du das gewebe nicht siehst und keine rießig langen strecken fährst, lass ihn erstmal drauf. Kannst die ja n bisschen runterhobeln und dann demächst neue.
      Aber am Ende musst du es entscheiden, mir war das auf lange zeit zu heikel.


      gelöschtes Mitglied

        Pinki musste heut zum TÜV deswegen hat sie vorsorglich alle 4 Reifen gewechselt.


        Gruß
        Blackriver


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Pinki ist 2 Jahre weiter

        ich hab ja so eine reifenversicherung, da fahr ich jetzt gleich mal zum reifenhandel und frag mal nach ob die mir irgendwie noch was ersetzen bzw. austauschen, weil die sind ja eigentlich noch neu und wenig gefahren.

        viel spaß im urlaub mugel


        Was ist denn eine Reifenversicherung? Zahlt die, wenn man zu **** zum fahren ist und sich ständig die Reifen am Bordstein ruiniert?

        Davon hab ich ja noch garnichts gehört.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        "Versichert sind Reifenschäden durch eingefahrene Nägel und andere spitze Gegernstände. Klar erkennbare Reifenschäden durch Bordsteinkanten-Anprall. Vandalismus, also mutwillige Beschädigung der Reifen durch Dritte sowie Diebstahl."
        - ATU -



        Also wird die Versicherung wohl kaum bei dir greifen! Ist doch voll fürn Arsch sowas! Was bezahlst du denn da Beitrag?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich hab jetzt einen neuen Reifen und die Versicherung hat mir 75% des Neupreises bezahlt. Ich find die Versicherung hat sich schon gelohnt...hat ja auch nur 1.99 € gekostet


        Im Monat, oder im Jahr?

        Das ist natürlich ein sehr guter Beitrag!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Einmalig beim Neukauf gültig für 2 Jahre


        gelöschtes Mitglied

          Nicht schlecht so eine reifenversicherung

          Gruß
          Blackriver


          Das ist natürlich ein Top Angebot, das kann ma ruhig machen!


          vwgolftreff.de
          #16 - 04.08.2006abgeschabter reifen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdiqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2075&ei=5ejsunwbeynytabp_ocacq&usg=afqjcnfuylporij3dr30kpprkw3gh70wla &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cguqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2075&ei=3_erupgod46n0wxshg&usg=afqjcnfuylporij3dr30kpprkw3gh70wla ist das schlimm wenn mein autoreifen etwas abgeschabt ist abgeschabter reifen tüv reifenschaden seitlich abgeschabt reifen andrehen was bedeutet abgeschabter autoreifen seitlich abgeschabt abgeschabter kommt seitlich abgeschabter reifen durch tüv? reifen an der seite abgeschabt atu räder beschädigt tüv reifen seite abgeschabt auto reifen abgeschabt gummi abgeschabt autopneu reifen an seite abgeschabt reifen seitlich abgeschabt gefährlich reifen abgeschabt
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences