vw teilemarkt

Motorleistung 1.6 FSI

franko
  • Themenstarter
franko's Golf V

Hallo, wer kann was zum 1.6 FSI beim Golf V sagen. Ich fahre ihn seit Mai 2006, habe jetzt gute 5000 km auf dem Tacho, aber bei 180 ist Ende. Dabei sollte er doch die angegebenen 192 locker schaffen.
Werkstatt hat im Fehlerspeicher nichts gefunden und kann erst bei 8000 km eine Fehlerfrage beim Werk durchführen. Wie schaut es also aus?
Wer fährt so einen Golf und hat die gleichen oder keine solchen Probleme. Chiptuning ist vielleicht eine Lösung, aber erst mal will ich alles andere prüfen.



chiptuning ist keine lösung. damit machste nur deinen motor kaputt...

gruß
g3-devil


Bei guten Chiptuning machste den natürlich nicht kaputt, nur bei welchen, wo nichts aufeinander abgestimmt wird.

Trotzdem ist es aber keine Lösung. Die Serienleistung sollte er schon ohne irgendwelches Tuning schaffen! Biste mal mit einem Referenzfahrzeug gefahren, wie der geht?

Was fährst du eigentlich für Strecken? Hat er schon viel Schnellstrasse/ Autobahn gesehen?
Vielleicht liegt es ja auch an dem Einfahren?!



franko
  • Themenstarter
franko's Golf V

Habe mich beim Referenzfahrzeug zurückgehalten, aber trotzdem gute Idee. Hol mir einfach noch mal einen und gehe ans Limit. Von den bisherigen 5000 km waren ca 3500 km Autobahn und meist schön zügig.
Denke mal, daran sollte es nicht liegen?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences