vw teilemarkt

Golf 3 1.8l 8V 90PS Instandsetzung ?

Ich habe ein Golf 3 Cabrio Bj. 94 mit einem 1.8l 8V 90 PS Motor Kennbuchstaben ABS... Er hat 164000km gelaufen Läuft einwandfrei ohne Probs sieht halt ein bischen mitgenommen aus... Was meint ihr Teile auswechseln (Verschleisteile) und Fahren bis er Probleme macht und dann instandsetzten oder gleich instandsetzten? Bitte nicht hier irgendwas von lohnt nicht ist nur ein 8V oder gleich n neuen Motor das steht hier nicht zu debatte....



Würde da nicht unbedingt was machen, solange der noch keine Mucken macht kannste den fahren! Ist doch ein sehr robuster Motor!

Und wenn, dann gleich die Kanäle polieren und den Kopf etwas abplanen! Aber wie gesagt, nur wenn er Öl/ Wasser frist oder sonstiges!


Er verbraucht meiner meinung nachetwas viel.... N Kumpel von mir kommt bei sehr rasanter fahrweise 200km weiter wie ich... Wenn ich sparsam fahr komm ich 600km bei rasanter so grad 500km.... und der kommt mit doppelter leistung und schnellerem fahrstiel noch weiter....



Also am Spritverbrauch wirst du bei einer Motorrevision nicht viel ändern können! Meinte den Öl/ Wasserverbrauch!

Was hat denn dein Kumpel für einen Motor und was für ein Auto?

Dazu finde ich den Verbrauch von deinem für einen 90PSer recht normal.


Was er hat darf ich hier nicht sagen ... N opel calibra mit 150 stani und jetzt gemozten 170ps und der verbraucht weniger wie ich... Aber wenn du sagst das meiner norma wäre...


Wovon gehst du denn bei dem Verbrauch aus? Weil er 200km weiter kommt, oder habt ihr das mal ausgerechnet?

Mit weiter fahren kannste machen, wenn ihr den Tankinhalt etc verglichen habt! Glaube eigentlich nicht, dass ein 16V sparsamer ist, als ein 90PSer.


hi...ich fahre mit meinem passat auch weit -----> 70 Liter Tank


Hallo, ich habe auch den 90 PS Motor mit dem Kennbuchstaben ABS der hat jetzt fast 217000 KM runter und es wurde bis jetzt noch nichts am Motor erneuert. Außer die Verschleisteile wie Zündkerzen, Öl + Ölfilter und den Luftfilter. Ich fahre jeden Tag 100KM auf die Arbeit ( Hin- und Rückweg) über Land. Der Motor läuft Tadellos und ich komme auch mit einer Tankfüllung ca 600KM.

MfG aus em Saarland

Manuela und Stefan


Kannst du mir noch sagen wie warm dein Motor wird da ich nur auf 70 c° komme... Und das sehr komisch finde....



Normalerweise geht meine Wasseranzeige nie höher als 75 Grad. Wenn es extrem heiss ist, wie z.B im Juli, konnte es auch schon mal vorkommen daß das Thermometer auf 90 Grad Wassertemperratur gestiegen ist.


Ah ok dann bin ich beruhigt... Hatte immer so ein gefühl das er net warm wäre....


vwgolftreff.de
#12 - 10.08.2006golf 3 1.8 1986 motor überholung vw golf 3 golf 3 abs motorrevision golf 3 motor instandsetzung golf 3 1.8l 90 ps macken &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cfkqfjaeoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2093&ei=u8dtui_gjosi0qws5ycobg&usg=afqjcnguqcmsdn-xxklnts_aidxrufdc4q&bvm=bv.1357316858,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences