vw teilemarkt

1,8l 16 v rattert wie ein träcker!

harry13086
  • Themenstarter
harry13086's Golf I

hey leute .. hab da ein problem ...
mein 1,8 l 16v mkb pl hört sich in letzter zeit an wie ein tracktor ..
also leichte leerlaufschwankungen hatte er ja schon ne ganze zeit [und auch startprobleme ... also ich muss mit ordentlich gas starten und am besten vorher n paar mal drauftreten

  • nur diese haben sich in letzter zeit verschlimmert und hinzu kommt, dass sich der motor in jeder lage [also egal ob leerlauf oder beim gas geben
  • anhört, als wäre er ein tracktormotor ... also rattert, dass es echt nichmeh schön ist :(

    hoffe ihr könnt helfen
    harry



  • Ich tippe mal vorsichtig.

    Vielleicht die Zündkerzen wechseln?
    Da du gesagt hast du musst mit viel Gas starten.

    Nur das er so unruhig läuft in jeder Lage, da kann ich echt nichts sagen. Das hatte ich noch nie, weder beim bei meinem 3er Golf noch bei meinem 2er Polo.

    Gruß Marius


    Ein 16V mit der KE kann man auch nicht mit den anderen Motoren vergleichen.

    Die KE ist, wenn sie funzt eine TOP Sache, aber sobald sie mal nicht mehr so geht viel spass beim Fehlersuchen! Besonders die Kosten, die dann noch auf einen zukommen.
    Würde aber auch erstmal die komplette Zündanlage durchchecken.



    ich hab des gleiche Problem bei meinem 1.8l 75 PS.
    hab neue Zündkerzen eingebaut, hat sich aber nix verbessert.
    wenn ich beim Fahren knapp unter 2000U/min komm, egal welcher gang, fängt er an zu stotern und zu ruckeln, als ob er kein Sprit kriegt.
    brauche dringend Hilfe,
    gruß


    vwgolftreff.de
    #5 - 29.08.2006leerlaufschwankungen pl golf 3 rattert beim gas golf 3 rattert nach dem anlassen standgas
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences