vw teilemarkt

Zahnriemen Keilriemen?

Bin gerade voll durcheinander.... Kann mir mal jemand auf die sprünge helfen... Bei welchen von beiden wechselt man die wasserpumpe und was ist der unterschied? Habe mir heute einen keilriemen gekauft wollte mir morgen einen zahnriemen kaufen komme aber gerade voll durcheinander.... was für was ist da die irgendwie voll gleich aussehen und ich garkeine ahnung mehr habe w was hin kommt....



gelöschtes Mitglied

    beim zahnriemenwechsel sollte man mit die wasserpumpe wechseln,die spannrolle für den zahnriemen sollte auch mit gewechselt werden!beim keilriemen brauchst das eigendlich nicht.
    so wie du dich anhörst solltest lieber in eine werkstatt fahren und das machen lassen.zahnriemenwechsel erfordert genaues arbeiten!
    greetz w.


    Zahnriemen nur mit der dazugehörigen Ahnung, sonst kannste deinen Motor wirklich neu machen!

    Zahnriemen hat quer Streben und Keilriemen hat beim IIIer Längsrillen.



    Ich würde ehrlich gesagt es nicht versuchen den Zahnriemen zu Hause zu wechseln.

    Irgendwo wäre mir das zu riskant.

    Hab gerade gestern meinen wechseln lassen, da es Zeit wurde.

    Gruß Don375


    Wenn man das kann, geht das auch zu Hause. Wenn man aber nur gefährliches Halbwissen hat, ist es auf jedenfall in der Werkstatt besser!


    was kostet der spaß denn eigentlich ich hab jettz 164t runter und meiner ist auch bald fällig....also mit wapu und allem drum und dran, also am besten wären preise von vw, weil zu atu fahr ich nicht mehr die machen eh alles kaputt und freie gibts hier auch nicht so viele


    Ja ne ich mach es auch nicht hab ich noch nicht so die ahnung... War nur kurz durcheinander welcher was macht... Inzwischen ist mir wieder alles Klar in Golf 3 sind alle 3 varianten (zumindestens in meinem der ja eh etwas extrawagant ist) jeweils für servopumpe lichtmaschine und wasserpumpe ein anderer ..... VW mal wieder...


    -> Banaba versteht nur Bahnhof! - - -

    Zahniriemen hat "Zähne" Ist für die Steuerzeiten Kurbelwelle / Nockenwelle / Nebenwelle (Verteiler) verantwortlich und ohne Wissen/ Ahnung bitte nicht tauschen und hat keinen Schlupf! ! !
    Der Keilriemen ist doch Lulli! Treibt meist Wasserpumpe, G-Lader, Servopumpe, Klima..... usw. an.
    (Wobei ich auch meinen Lader usw. mit einem Zahnriemen antreibe, weil -> kein Schlupf )
    Alles klar?

    Regards Banaba


    DSC00056.JPG
    DSC00056.JPG

    gelöschtes Mitglied

      zahnriemenwechsel bei vw kostet ca. 150 euro bei einen vento.golf weiß ich nicht müßte aber das selbe kosten.einfach mal nachfragen
      greetz w.



      vwgolftreff.de
      #10 - 10.08.2006jetta ii keilriemen wasserpumpe servopumpe golf 3 gibt es unterschiede keilriemen ölpumpe golf 3 &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cggqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2100&ei=hgztupl_fybesgbj_ygyag&usg=afqjcnhcm9zb3qmtwyyi0zowfonpuwz2-q&sig2=lm7fbtmnxammq1_z_mp9qg&bvm=bv.1357316858,d.zg4 wie wechselt man einen zahnriemen aus golf 4 treibt der keilriemen golf 3 wasserpumpe unterschied xs und normalen riemen was treibt der keilriemen beim golf 3 an keilriemen golf 880mm golf iii wo sitzt keilrippenriemen golf i keilriemen keilrippenriemen vw golf iv zahnriemenwechsel kosten vw vento golf 3 treibriemen zahnriehmenwechsel vw vento wie wechsle ich keilriemen am golf 2 wie teuer ist ein keilriemen golf 3 keilriemen spandrolle vw.golf rillenriemen golf 3 vw golf 3er keilrippenriemen wechseln
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences