vw teilemarkt

Golf 3 1.8l 8V 90PS Tuning

Ich möchte mal gerne wissen was ich an meinem machen kann um ihn auf max. leistung zu bekommen.. Oder lohnt das überhaubt nicht da ich unterm strich auf einen neuen 16V oder VR6 komme? Ich hätte gern eine mega beschleunigung und will ihn entriegelt haben das er über 190 kommt.... das würde mir schon reichen....



Was bedeutet denn "mega Beschleunigung"?
Als günstigste Alternative kann ich da das GT-Special Getriebe vom IIer empfehlen( Wie das vom IIIer ist, weiß ich ne), das ist schön kurz übersetzt und rennt auch 200km/ h. Dann ist aber Schluss, weil die Übersetzung recht kurz ist.

Ansonsten kann ich nur erstmal zu einem ordentlichen großen Motor raten. Alles andere ist quatsch und Geldrauswerfen! Natürlich ist der 1.8er 90PAS aber auch ein schön haltbarer Motor, der ewig läuft!

Erstmal musst du genau wissen, was du mit dem Auto vor hast!
Dailydriver/ Rennwagen(beim Cabrio quatsch)/ Show&Shine-Bude?
Weil bei deinen ganzen Themen, die du jetzt neu aufmachst kommt einen irgendwie der Sinn, als wüsstest du das garnicht und willst jeden Tag was anderes.

Wenn dir das dann aber erst mal bewußt ist, dann kannst du auch ordentlich planen!

Weil die neueren TDI-Motoren sind vom Anzug und so auch nicht schlecht und wären z.B. was, wenn du viel fährst!

Also überleg dir erstmal genau, was du eigentlich mit dem Auto vor hast und frage dann nochmal genau! Und besonders tu dies in einem Thema! Man weiss ja garnicht, wie man dir Antworten soll, weil du überall was anderes fragst, was sich aber mit einer anderen Frage von dir beißt!


Ich will ein show Auto das auch Gasgeben kann aber mir ist Leistung nicht das wichtigste nur wichtig..... Ich will halt beschleunigen können höchstgeschwindigkeit ist mir egal....



Dann bau dir ein kurzes Getriebe ein. Da geht auch ein 90PSer ganz gut.

Und wenn du dann mal genügend Zeit hast und einen ordentlichen Motor(16V/ G60/ 1.8T) gefunden hast, bauste den um.

Kannst ja nebenbei schonmal die Achsen aufrüsten, dass du schonmal die grösseren Bremsen hast und so.


Ich will mein Motor in nächster Zeit ganz sicher net umbauen... Da ich mich erst um den rest kümmere (siehe Profil) und das auch Geld fressen wird... Deswegen werd ich in kleinen schritte mal immer wieder was an meinem Motor machen bis mir die leistung reicht ... Aber wie gesagt mir ist die Leistung nicht so wichtig... Ich will ein schönes show Car wo alle gucken ich mal etwas gasgeben kann und der sound stimmt dann bin ich zufrieden... Und ich setzt mir auch im Styling bereich die Ziele net zu hoch schlicht und edel und trotzdem sportlich...


Müsste ich das neue Getriebe vom TÜV abnehemen lassen? Und woher weis ich was für eins ich kaufen muss und welches auf mein Golf passt? Und könnt ich des mit Handwerklichem geschick selbst einbauen?


Musst du mal nach dem Getriebekennbuchstaben schauen, weiß den jetzt aber nicht.
Musst du normalerweise nicht eintragen lassen!

Wenn du Geschick, eine Getriebebrücke und das richtige Werkzeug hast, kannst du das auch selber wechseln. Kann da nur die Selbsthilfebücher empfehlen. Nimm dir aber einen zweiten Mann dazu.


Wo finde ich die? Und was bringt mir des dann? Woher weis ich dann welches Getriebe schön kurz ist und bei mir passt?


Kennbuchstaben findest du bei VW oder in den Selbsthilfebüchern. Da stehen ich glaube auch die Übersetzungen mit drin.

Getriebe gibts bei Autoverwertern oder im Internet wie Sand am Meer.

Alle VW-Stangenschaltgetriebe ab 1.6l passen bei dir! Mit etwas Umbau auch die Seilzuggetriebe!



Was hab ich für ein Getriebe wenn ich kein Seilzug habe ... Und woher weis ich welches kurz ist? Ich find des irgendwie koplieziert ....


Das siehst du bei der Betätigung.

Bei dem Bild siehst du die Stangen vom Stangenschaltgetriebe.



Bei einem Seilzug kommen da 2 Seile von der Schaltkulisse. Hab jetzt aber leider kein Bild.

Hab jetzt leider kein Buch da, wegen den Übersetzungen.


Schade... Ok mal gucken ob ich den unterschied erkenne....


vwgolftreff.de
#13 - 12.08.2006wie tune ich ein 1.8 90 ps motor von vw golf 3 1,8 tuning 1,8l 8v 90 ps tuning tunuing golf 3 8v getriebe golf 3 1.8l übersetzung iiier golf chiptuning golf 3 1,8l beschleunigung vw golf 1.8 liter tuning tuning golf iii 1.8 l vw golf 3 1,8l-motor tunen golf 3 1.8 90 ps motor buch vw golf 31,8 gt motortuning 1,8l vw 8v 90 ps tunning golf 3 1,8 90 ps einen größeren motor einbauen geht das golf 3 1,8l 90ps chiptuning golf 3 90 ps kurzes getriebe 1.8 8v tuning golf 3 gt 1.8 90 ps tuning gibt es für den vw 1.8l 8v einen nachrüst turbo 1.8l golf 3 tunen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences