vw teilemarkt

Schaltwegverkürzung

Hat jemand so was kennt jemand eine Firma die das für Golf 3 herstellt? Ich find nämlich nix... Und n Kumpel hat sich son ding letztens eingebaut und beim schalten fallen die drehzahlen nur noch minnimal ab ... des is so gail....



Schau mal bei ebay rein, da sind öfters welche mit bei.

Mit den Drehzahlen hat so eine Verkürzung aber nichts zu tun!


Bei ebay is garnix.... Doch klar weil du schneller schaltest fallen sie nur noch so weit ab wie die übersetzung ist oder teusch ich mich?



du musst dann einfach nur weniger den schaltknauf bewegen...

gruß
g3-devil


Musste ab und zu mal bei ebay reinschauen, Kumpels haben ihre alle da her. Ansonsten mal bei größeren VW-Tunern nachfragen.

Und mit den Drehzahlen, naja, das ist so eine Sache. Es geht schon alles schneller, aber so extrem fällt das nun nicht ins Gewicht!

EDIT: weiß ja nicht wie und wo du gesucht hast, habe aber gerade 10 Artikel gefunden.

Schaltwegverkürzungen bei ebay für VW(klick)


Das Geld Lieber in Leistung stecken
Da hast mehr von.!


Hi.
Interessiere mich auch für ne schaltwegverkürzung. Bin letztens den golf IV von nem kumpel gefahren und da ist es echt n extremer unterschied zu meinem golf III! Wusste gar nicht, dass das nur son kleines teil ist und so günstig. Aber wo kommt das dann hin? is das leicht umzubauen
Mfg. mugel


Es gibt Unterschiede zwischen Stangen- und Seilzugschaltung. Aber beides geht schnell von der Hand. Einbauanleitung sollte bei liegen.


Schau mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • habe auch vor, nächstens so ein Ding reinzumachen...



  • schön und gut, aber wieso kostet das da 86 euro und bei ebay 4? Da muss es doch irgendeinen grundlegenden unterschied geben, oder?
    Mfg. mugel


    Kauf dir mal im Laden eine Markenjeans und dann die gleiche bei ebay, da weiste, was es für Preisunterschiede gibt.


    Wenn man ein 02A Getriebe fährt, hat man im Prinzip schon eine Schaltwegverkürzung . Man muss einfach nur die Betätigung umstecken.



    Hier gehts aber um Stangengetriebe und nicht um Seilzug.


    "Wenn man ein 02A Getriebe fährt...". Das 02A Getriebe hat Seilzug, und der Thread heisst "Schaltwegverkürzung". Wo steht, dass es nur um Stangengetriebe geht?


    Gut, hatte das mit nem anderen Tema verwechselt, wo es letzte Woche um das Stangengetriebe ging.


    Zitat:

    Wenn man ein 02A Getriebe fährt, hat man im Prinzip schon eine Schaltwegverkürzung . Man muss einfach nur die Betätigung umstecken.


    Vergesste den Beitrag, dass klappt doch nicht so wie es soll. Hakt alles ein wenig.


    vwgolftreff.de
    #17 - 02.10.2007short shifter einbau vw einbauanleitung schaltwegverkürzung vw golf 2 vw golf v schaltwegverkürzung einbauanleitung short shifter golf 3 golf 3 schaltwegeverkürzung einbauen golf schaltwegverkürzung anleitung short shifter vw günstig vw einbau schaltwegverkürzung vw schaltwegverkürzung vw golf 5 einbau short shift einbau golf 02a getriebe short shifter einbau golf 4 schaltverkürzung einbauen schaltwegverkürzung vw golf 3 einbau golf 2 schaltwegverkürzung erfahrungsbericht schaltwegverkürzung einbauen golf einbau schaltwegverkürzung golf iv 02a getriebe hakt schaltwegeverkürzung golf 3 einbauanleitung schaltwegverkürzung golf seilzugschaltung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences