vw teilemarkt

Kopf planen PN Motor

Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Hallöchen, endlich hab ich die Zeit gefunden meinen 2er wieder herzurichten und da ist auch der Kopf mit dran. Ein guter Freund, der selbst einen Maschinenbaubetrieb hat bot mir an den Kopf zu planen. Jetzt stellt sich die Frage, wieviel soll runter? Beim letzten Versuch hatten wir einen EZ mit starren Stößeln als Basis. Der hat 0,5mm bekommen und als Zugabe eine GU Nockenwelle. Das Ergebnis war beeindruckend, der geht wirklich gut. Aber diesmal hab ich keine GU Nocke und da soll etwas mehr weg. Wieviel ist ratsam?

Gruß Marco



einen pn fertig zu machen lohnt sich doch gar net...
hol dir lieber nen anständigen motor...

gruß
g3-devil


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Das mag ja richtig sein, aber hilft mir im Moment nicht weiter. Ein anderer Motor ist ja immerhin ne Kostenfrage und zieht größere Umbauten mit sich. Die Kopfdichtung musste ich eh machen und den Kopf krieg ich immerhin kostenlos gemacht.

Gruß Marco



mein bruder hat für nen gti 25€ bezahlt. das ist mehr als ne kopfdichtung kostet. soviel zu kostenfrage...

gruß
g3-devil


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Istn interessanter Punkt. Aber so oder so muss der Motor wieder laufen, und sei es das ihn dann einer aus unserem Club bekommt. Schließlich wär es schade einen 90.000 km Rentnermotor zu entsorgen.
Na, ich hör mich mal um, vielleicht komm ich ja noch günstig an nen besseren Motor. Aber trotzdem danke für die Infos. PS welches Getriebe würdest eher an nen 1,6er bauen (Jetta RF Motor) 4S und 4T hab ich da, ist das Alltagsauto von unserem Vorstand.

Gruß Marco


die sind bis auf die achsübersetzung identisch..

gruß
g3-devil


vwgolftreff.de
#7 - 15.08.2006kopf planen wo golf 2 umbau von rf auf pn silindir kopf planung gu motor in golf 1 rp motor kopf planen pn golf motor kopf planen golf 2 pn 16v kopf planen andere nockenwelle im pn motor exzenterschleifer kopf planen golf pb motor getriebe pn motor pn motor getunt golf 2 pn planen golf+pn-motort kopf planen nz wieviel pn kopf auf gu rp motor gu nockenwelle golf 3 2l kopf auf pn kopf planen golf gti
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences