vw teilemarkt

Kupplungsfragen

Abend zusammen.

Habe mal ein paar Fragen aus reiner Neugier.
Wie lange hält eigentlich so eine Kupplung normalerweise?

Mein Golf Bj 1995 1,6 ltr., hat jetzt 190.000 km drauf und noch die erste Kupplung, das erste Getriebe und jetzt nach dem Intervall den dritten Zahnriemen.

Bringt es eigentlich etwas (von der Leistung her) , wenn man sich eine Sportkupplung einbaut? Und geht das ohne irgendwelche Angleichungen?

Wäre cool wenn ihr ein paar Infos hättet.
Danke im Vorraus.
Gruß Don375



Lebensdauer der Kupplung ist Abhängig von der Fahrweise, Fahrstrecke(Autobahn/ Stadt..) und dem Materiel!
Das kann man nicht pauschal sagen! Bei Fahrschulautos ist sie z.B. manchmal schon nach 30000km platt!

Sportkupplung lohnt sich nur bei größeren Motoren! Durch den geringen Weg, den du da zurücklegst, kann dir passieren, dass dein "Untermotorisierter Wagen" nur ausgeht!
Desweiteren sind die so Kraftaufwändig, dass dich das mit einem Alltagsauto bei zeiten ankotzen wird! Würde das nicht machen, hol dir da lieber eine Originale von einem bekannten Hersteller wie z.B. LUK.


Servus.

Danke für die Info.

Im Moment hab ich noch keine Probleme.

TÜV hab ich dieses Jahr ohne Probleme bestanden.

Aber jetzt weiß ich mal weiter bzgl. der Sportkupplung, das ich das sein lassen werde.

Danke und Gruß Don375



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences