vw teilemarkt

2.0 tdi dsg/dpf + chip ?

opf1980
  • Themenstarter
opf1980's Golf V

hallo, bin neu hier und auch relativ unerfahren mit der marke vw und seinen tdi motoren .

so nun mal eine frage:

wo kann ich nen guten chip für meinen 2.0tdi mit 140 ps golf herkriegen der außerdem noch dsg und dpf hat ?
der motor sollte standfest sein, das getriebe keinen schaden nehmen,der dpf ned durchbrennen oder ähnliches, hmm ja ^^
halt vollgasfest ^^
wo kann ich nach dem chippen die leistung messen lassen hier in weiden ? (chiptuning sollte auch hier so in der gegend möglich sein, würde aber auch max 200km fahren ^^ )



mfg wolfgang und schöne grüße aus weiden ^^



Schau mal bei den einschlägigen Tunern nach:

ABT, Votex, MTM......


opf1980
  • Themenstarter
opf1980's Golf V

hi....^^



also habe jetzt bei skn-tuning ne stufe 1,5 gefunden

die mir 175ps und 400nm bringt. habe heute dort mal angerufen (in landshut) und die haben gesagt, dass das die wahrscheinlich beste stufe für dsg und dpf ist, weil bei stufe 2 so einges kaputt gehen würde :( hmm vll lass ich mir ja mei getriebe verstärken.



mfg opf1980



Was willst du denn für das verstärken ausgeben? Weißt du, wie teuer sowas ist? Besonders bei den neuen Getrieben! Denke doch, dass 175 Diesel-PS ausreichen sollten! Dazu holt man sich ja nen Diesel, um damit KM zu schrubben! Dies wäre dann bei zu viel Chiptuning auch nicht mehr möglich, weil die Haltbarkeit des Motors extrem herabgesetzt wird! Erhöhter Verschleiß und so!

Finde aber das Angebot schon mal nicht schlecht, besonders, dass sie dich auf die Risiken der 2.Stufe hinweisen. Das macht nicht jeder!


opf1980
  • Themenstarter
opf1980's Golf V

hmm ja in etwa weiß ich was getriebe verstärken kostet ^^
habs ja schließlich an meinem astra coupe turbo auch gemacht. (+getriebeverlängerung) ^^



jetzt suche ich eigentlich nur noch jemanden in meiner umgebung der nen leistungsprüfstand hat (weiden i.d.opf)



mfg wolfgang


Was hat denn eine Gangverlängerung mit verstärken zu tun? Die Verlängerung hält den gehobenen Drehmoment trotzdem nicht stand. Da müsste man schon andere Lager und so einbauen! Desweiteren ist der Werkstoff der Zahnräder auch irgendwann am Limit und du brauchst da anderen Werkstoff!


vwgolftreff.de
#7 - 07.09.2006dsg tdi haltbarkeit golf lebensdauer 2.0 tdi mit dpf vw golf 2.0 tdi dpf dsg chiptuning tdi dsg dpf chip golf 6 golf 2.0 tdi dsg chip lebensdauer vw dpf lebensdauer dpf vw passat 2,0 tdi vw forum golf 6 variant diesel dsg 140ps dsg tdi chip golf variant tdi dpf 2006 2.0 forum leistungsprüfstand weiden leistungsprüfstand golf v 2.0 tdi dpf chip 2.0 tdi lebensdauer "dpf" chipping.de volkswagen golf variant 2.0tdi dpf forum vw 2.0 tdi mit dpf chippen chip 140 ps tdi vw dsg golf 2.0 tdi dsg 140 ps chip tdi dsg chip
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences