vw teilemarkt

Eure Erfahrungsberichte!?

VW-22
  • Themenstarter
VW-22's Golf III

Will mir Alus kaufen, am liebsten 17 Zoll, weis aber nicht genau ob die drunter passen ohen das ich an die Radkässten dran gehen muss! (Nicht gerne ) Also Welche Zoll größe habt ihr schon drunter gehabt oder mal gesehn die passen?

gruß



hi vw-22

hast du ein sportfahrwerk drunter ?
17zoll müssten eigentlich drunter passen aber schau dich z.B hier im forum um da sind ein paar dabei ohne kanten ziehen und so weiter

mfg benny


VW-22
  • Themenstarter
VW-22's Golf III

Hi Benny

Ne ist noch alles origenal, will mir dann en Gewinde FW kaufen, VR6 rein kann mich aber noch nicht für felgen entscheiden, aber 17 Zoll würden mir gefallen.....



Hi,

ich war mal bei einem Händler. Der hat mal soeben in einem Programm reingeschaut und der meinte, dass laut Tüv bei einem Golf III bis zu 18" rein passen. Ich wriß zwar jetzt nicht unter welchen Umständen, aber es ist erlaubt. Soweit ich weiß, kommt es hauptsächlich auf die breite der Reifen an. Da ich auch 17" bei mienem reinsetzen will, habe ich mich da auch schon informiert. mit 215/45 sollte es wohl kein Prob sein.

Mfg


Vorsicht! 215/45 mit Sicherheit nicht, da müsstest ne Tachoangleichung durchführen und ich gehe auch davon aus, dass du mindestens die Kanten umlegen musst.

Ich habe schon Probleme mit 205/45 und 16ern...


Hi

also 18er sind kein problem wenn du die kanten und umlegst und die Kotflügel um 2-3 cm raus halst je nach der breite der felge und der Reifen . Weiter must du beachten das du eine einzelrad abnahme machen lassen musst . Hab nen bekannten beim Tüv und da mal nachgehorcht . geht auch wenn du ein GFW haben solltest .


also ich ham 17" Felgen drauf mit 205/40 Reifen

is jedenfalls ne geile optik und mein fahrwerk ist nicht höher gestellt! hab nur drei federwegsbegrenzer rein gehaun.. aber die kanten müssen gebogen werden und das radhaus hab ich auch am rand gekürzt..


Hi,

wollte mal fragen was für Felgen das sind. Weil ich mir auch 17" 205/40 Alutec ZERO draufhau'n will.
PS: Geile Optik @PamBoy

mfg


1045_big1.jpg
1045_big1.jpg

17er sollten passen, wenn du das fw ganz hoch drehst, also so um die 30/30 rum. musste dann evtl bördeln wenn die reifen etwas breiter sind oder ab ner bestimmten et.
was mich mal interessieren würde, ob schon jemand 18er reingebaut hat. dann auch mit gewinde ganz hoch...?

gruß
g2-devil



vwgolftreff.de
#10 - 21.02.2006alutec zero
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences