vw teilemarkt

ABE / ABG Schrothgurt ... wer kann mir helfen?

Sid
  • Themenstarter
Sid's Golf III

Hallo, kann mir wer weiter helfen? habe mir einen schrothgurt zugelegt. leider war die abe / abg nicht dabei. hat einer sowas für mich was er mal einscannen könnte und an meine email schicken könnte. wäre nett. der typ hatte zwar geschrieben die kann man bei schroth nachordern aber habe geguckt und wie es so ist wollen die ne menge kohle haben und vielleicht geht es ja so auf dem weniger stressigem weg!
danke euch schonmal!
achja, meine mail addi noch!
sid_itsme@gmx.de
cheerz & beerz



gelöschtes Mitglied

    Sorry habe keinen Scanner.

    Gruß
    Blackriver


    kannste die nicht auf der schroth homepage runterladen?



    @booster: s.o. die wollen kohle dafür haben.

    @sid: eigentlich dürfe die für eine abe keine geld mehr verlangen, wenn die normalerweise mit der ware mitgeliefert werden... aber das machen auch nur wenige. ich hatte mal eine listmit fahrzeugen, die man mit schroth fahren durfte. das hatte der polizei immer gereicht... ich suche mal...

    gruß
    g3-devil


    gelöschtes Mitglied

      Hallo @ all,

      ich schreibe hier mal auf für was für VW Modelle die Schroth gurte sind:


      Modell, amtl. Typ bezeichnung, ABE-Nr.

      Käfer, 11, 2180/5
      Käfer 1303, 13, 8303
      Polo, 86, 9292
      Golf, Jetta, 17, 9138
      Golf D, Jetta D, 17 CK , A 123
      Golf, -D, Jetta, -D, 19 E, D 186
      Golf-, Jetta syncro, 19 E-299, E 083
      Golf Cabrio, 155, B 042/ B 042/1
      Passat, -D, 32, 8697/1
      Passat Variant, 33, 8938/1
      Passat D, 32 CK, A 235
      Passat, -D, -Varriant, 32 B, B 870/ B870/1
      Santana, -D, 32 B , B 870/ B870/1
      Passat, -Varriant, 35 I, E 657
      Scirocco, 53 , 9033
      Scirocco, 53 B, C 116/ C116/1




      So ich hoffe ich konnte euch damit helfen.

      @ g3-devil jetzt hasste dir das schreiben gespart .

      Gruß
      Blackriver


      gelöschtes Mitglied

        salve,hab sie dir per pdf datei geschickt,
        greetz wili


        Sid
        • Themenstarter
        Sid's Golf III

        danke an alle also ich finde das auch hammer das ich dafür kohle bezahlen soll aber was will man machen, die versuchen heutzutage halt mit allem geld rauszuschlagen so isses nunmal ...
        bis denn danke
        der Sid


        fährst du die gurte in verbindung mit nem standart sitz ?


        Sid
        • Themenstarter
        Sid's Golf III

        habe im mom noch die standartsitze aber bekomme nun die gti edition recaros. habe aber schon eine abe bekommen von willi und da steht drinne das ich sie fahren darf.
        wieso fragst du g-laden? hast du noch nen tip oder wie?



        ne war nur so ne frage, weil man die gurte normalerweise in verbindung mit schalensitzen fährt. und da du ja nen 4 türer hast, fälllt da nicht das mitfahren auf den hinteren plätzen weg,wenn man die gurte verbaut ?
        die werden doch entweder an der schraube unter der rückbank wo die anderen gurte sind befestigt, oder an der C-säule.


        Sid
        • Themenstarter
        Sid's Golf III

        das ist soweit korrekt g-laden. habe den noch nicht habe den günstig geschossenmüsste bald ankommen. habe bei schroth da geschaut wie und wo die festgemacht werden. und den den ich da geschossen habe annste an der schraube festmachen in der rücksitzbank. und die anderen sitzplätze bleiben erhalten, nur darfst dich net mit anschnallen wenn du noch andere mitnimmst. cheerz


        Guten Nabend. Ich habe genau das Gleiche Problem mit der ABE. Ich habe für meinen Fahrersitz einen Gurt zugelegt und leider ist da keine ABE dabei und nun kann ich sie ja nicht einbauen. Es sind auch etwas ältere Gurte 4-Punkt aber. kann mir auch jemand die ABE zu senden und darf ich die Gurte denn auch wirklich fahren?
        Gruß
        Der Robin


        Sid
        • Themenstarter
        Sid's Golf III

        tachen is ja doch schon ne zeit lang her das ich den beitrag geschrieben habe. habe meine gurte nun drinne, und habe mir auch sagen löassen das du für die schrothgurte sofern sie nicht elektrisch sondern mechanisch sind KEINE abe abg mitführen musst, da sie europaweit anerkannt sind. wenn man doch eine brauch ich habe welche ... fahre sie in gti edition sitzen und da gibt es kein probleme. in den standartsitzen sind sie nicht gestattet oder erlaubt.
        bis dann cheerz der sid


        Ja Tach ich habe sie jetzt erst mal einfach eingebaut und mal sehen denn meine sind Mechanisch aber ich habe halt normale Sitze drinn. Aber nun weiß ich nicht wie meine Gurte heißen oder was fürn Typ das ist sind halt Hosenträgergurte.
        Gruß
        Der Robin


        @sid
        Servus!
        Da du ja jetzt genug Erfahrung mit H-Gurten hast, wäre es dir denn möglich mir die ABE auch zu schicken?
        Oder irgendwer anders?

        Merci schon mal, Johnne

        mail: johnne@gmx.net


        vwgolftreff.de
        #16 - 23.07.2007schroth gurt abe pdf schroth abe .pdf polo schroth gurte alle sitze bleiben erhalte abe für schroth gurte im käfer schroth abe 2007 .pdf abg für schroth gurt befestigung von schroth gurten beim scirocco abe golf 4 schroth gurte d säule momo typ d32 golf 19e golf 1 anschnall gurt schroth gurte scirocco g schrot abg shroth gurte passat schroth+käfer &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chqqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2137&ei=msnruovidob3sgbdnig4cw&usg=afqjcnfsgdn1eqyj-9_yb93sorz5hqkkra&bvm=bv.1355534169,d.yms schrothgurte gti edition abg für schroth in pdf schroth gurt abe golf 4 golf 3 gti edition schroth gurte sicherheitsgurt schrauben polo
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences