vw teilemarkt

Endstufe schaltet ab

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo @ all,

ich habe ein problem mit meiner endstufe, und zwar handelt es sich um eine Hellfire HL-1100 endstufe.

Das Problem:

Wenn ich "LAUT" Musik höre schaltet sie sich ab und zu einfach aus (muss dann mein radio ausmachen und wieder einschalten dann geht es wieder aber ich kann danach nicht wieder dieselbe lautstärke einstellen da sie sich sonst wieder abstellt), was kann das sein da es schon sau scheiße ist wenn ich in der stadt rum fahre jeder hört die musik von außen und auf einmal ist sie aus. :(

Muss ich mir evtl. einen Power Cab kaufen, oder liegt es an einem zu geringen Querschnitt der Stromkabel? Oder liegt das an einem anderem fehler?

Über jede antwort freue ich mich und sage schon mal im voraus danke.


Gruß
Blackriver



geht das radio auch mit aus oder bleibt das an?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also das Radio bleibt an.



dann kann das der überlastungs schutz von der endstufde sein! da la keine sicherung raus fliegt und da das radio auch an bleibt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das heißt dann wenn ich noch mehr leistung haben will = ne größere und bessere endstufe?


würd ich sagen! wiviel watt at die denn genau?


Was hast du den für eine n Kabelquerschnitt an die Endstufe liegen?

Nur mal aus reiner Neugier.

Ein Powercap ist aber auch nicht verkehrt.

Bin auch schon am Überlegen ob ich an meine alte Endstufe so ein Teil dranmache.

Gruß Don375


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

10qmm kann es sein das das ein bisschen wenig ist für solche leistungen?


hab auch ein schon dranne! empfehle ihn jedem!
da rann kann es nur nicht liegen nen 10 reicht!
es muss irgend was mit der endstufe zu tuhen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich war gestern beim ACR, nach einem langen beratungsgespräch musste ich erfahren das ich den Sub. auf 2 OHM und nicht auf 4 OHM läuft. (was mann mir beim kauf allerdings nicht sagte).

Nun werde ich mir Zusätzlich ein MONO-Block, 25 qmm² Stromkabel und ein Powercab kaufen, damit das nicht mehr passiert.

Gruß
Blackriver


wenn du nen 500 watt sub hast solltest du dir dazu eine 1000 watt endstufe holen...

was auch hielft die endstufe irgendwohin tun wo sie mehr luft bekommt... vielleicht wird sie auch einfach zu heiß...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich werde mir jetzt wie gesagt nen Spectron 350 Watt RMS Monoblock holen, 25 qmm² Stromkabel und ein POWERCAP damit müsste das problem dann gelöst sein.

Gruß
Blackriver


hallo

ACR ist genau der richtige Ansprechpartner wenn es um Probleme mit Car-Hifi geht.
Meine Meinung ist auch, den Verstärker immer schön mit Luft versorgen. War bei mir auch schon, zu sehr eingebaut und dann durch Überhitzung immer mal abgeschalten.
Bei den Wattzahlen solltest du schon mindestens ein 25qmm Kabel verbauen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist diesen Sommer schon alles geschehen, trotzdem Danke


vwgolftreff.de
#15 - 20.12.2006endstufe hellfire hl 1100 hellfire hl-1100 erfahrung endstufe hell fire leistungsdaten hellfire hl 1100 endstufe hellfire hl-1100 endstufe schaltet beim einschalten ab endstufe hellfire &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0ciebebywcw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2144&ei=fnsvujvplsriswbc8ygyda&usg=afqjcne9yzvjk7masre-671af-vmjyeebq hellfire endstufe 1100 hellfire hl-1100 rms hl-1100 hellfire endstufeneinbau golf 2 endstufe hellfire wieviel wrms hellfire hl 1100 wieviel wrms hat hellfire hl 1100 hellfire 1100 verstärker verstärker schaltet sich ein und aus golf 3 überlastungs schutz schaltet sich ein endstufe hellfire 1100 anleitung endstufe schaltet sich ab
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences