vw teilemarkt

Lüftung / Gebläse defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
meine Lüftung ist kaputt, vielmehr funktioniert nur noch die 4. Stufe. Weis jetzt nicht was ich machen soll...Woran könnte das liegen? Ich habe gehört, dass es an einem Widerstand /Kondensator (wo auch immer der sein könnte) liegen kann?



hatte mit meinem golf 2 mal das problem ...
bei dem lag der gebläsevorwiderstand direkt am gebläse, das sich im beifahrerfußraum hinter der ablage [die unter dem handschuhfach

  • befand.
    also dieses ablagedingens unter dem handschuhfach abbaun [wenn du airbag hast, dann das plastikteil unterm airbag
  • und denn müsstest du das gebläse sehen [sehr weit rechts
  • und daran muss dann der vorwiderstand sein .. den auswechseln und finito ..

    ich such mal nach na anleitung, die das besser beschreibt, als mein rumgestammel ..

    harry


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    thx harry für deine hilfe!
    hab ich gleich beschäftigung



    Würd ich mir auf den Schrottplatz holen, ein neuer ist ganz schön teuer.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich hab mir das gestern mal angeschaut, aber noch nix dran gemacht. ich soll also nur den vorwiderstand auswechseln? sowas ist doch nicht teuer!?


    also ich würde meinen, dass es der vorwiderstand is ...
    kann natürlich auch am schalter direkt liegen, aber da er nur noch volle pulle und aus kann ... hmm
    http://cgi.ebay.de/Vorwiderstand-Geblaese-Luefter-Widerstand-Golf-3-Polo-NEU_W0QQitemZ200017792521QQihZ010QQcategoryZ99370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    hier is eine bei ebay
    der is aber wirklich ganz schön teuer ... musst mal immer wieder rein schaun, obs n gutes angebot gibt ... oder schaust halt wirklich beim schrotti vorbei

    harry


    Wenn die höchste Stufe geht, ist es der Widerstand. Durch den Widerstand wird ja in den unteren Gebläsestufen die geringere Drehzahl erreicht! hatte ich auch schon.

    Besonders teuer werden die, wenn man Klima hat.


    ach ja ... das müsste man ja auch noch wissen ..
    also @pinki: wennde keine klima hast, dann stimmt, was ich gesagt habe ... wennde klima hast, dann weiß ich es nich

    harry


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann ist das jetzt das erste mal, dass ich froh bin keine klima zu haben 25€ für so einen widerstand sind ja noch ok...




    der vorwiderstand geht beim 2er und 3er ja fast schon obligatorisch kaputt



    finde wir sollten andere autos fahrn

    am besten opel

    @pinki: sag mal bescheid, wennde ihn gewechselt hast ... deutet zwar alles auf vorwiderstand hin, aber man kann ja nie wissen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so... ihr hattet recht, es lag am widerstand!
    danke für eure hilfe!


    vwgolftreff.de
    #13 - 24.08.2006golf 4 l?ftung kaputt vw lüftung schmort golf 3 vorwiderstand ständig defekt vw passat lüfter defekt golf 4 vorwiderstand heizung tauschen golf 4 gebläse lüfterwiederstand defekt vorwiderstand lüfter vw golf 4 vw golf 2 lüfterwiderstand vorwiderstand golf iv defekt gebläse vorwiderstand austauschen golf 4 anleitung lüftungsproblem golf 4 vorwiederstand schon wieder defekt golf v lüftungsauslässe hinten kaputt &esrc=s&source=web&cd=8&sqi=2&ved=0chgqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2151&ei=rbhzul_vf6ri4qs6goew&usg=afqjcneltwicc4zninqfl1c6pcj9gkfdrw&bvm=bv.1357700187,d.bge golf iv vorwiderstand gebläse austauschen golf 2 vw gebläsevorwiderstand kaputt golf 2 lüftung widerstand kaputt? vw gebläse defekt gebläse kaputt golf vorwiderstand golf 4 defekt "vw golf 4 lüftung defekt"
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences