vw teilemarkt

Bremskraftregler reparieren oder neu?

andre1308
  • Themenstarter
andre1308's Golf II

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche nach einjähriger VW-Abstinenz wieder einen Golf 3 gekauft:1,6 75PS,BJ96, 175tkm gel., ABS,Servo,SD usw... Sieht noch gar nicht so schlecht aus, allerding ist der Tüv seit Januar abgelaufen. War also gestern mit roter Nummer beim Tüv, (Hab mir gedacht erstmal Mängelbericht holen, dann mal sehen...) Folgende Mängel: Bremsleitungen vorne Korrosion und porös, Bereifung ist-Zustand entspricht nicht dem soll-Zustand, Motor verölt, Bremskraftregler Kolben fest, Radlager haben Spiel. Ich finde das hört sich doch gar nicht so schlecht an , nun meine Frage: Kann man den Bremskraftregler wieder gangbar machen, oder muß ich den neu kaufen und wo finde ich den Regler bei meinem Golf?
Hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann...

mfg
andre 1308



Der müsste den bei der Hinterachse meinen. Der regelt die Bremskraft der HA nach dem Beladungszustand.

Wenn man etwas Ahnung hat bekommt man den eigentlich wieder gängig. Würde ich erst mal probieren.


andre1308
  • Themenstarter
andre1308's Golf II

Hallo zusammen, war heute mit meinem Gölfi beim Tüv... Ohne erkennbare Mängel, hat mich inkl neuem Bremskraftregler 350 Euronen gekostet, damit war der Wagen ein absolutes Schnäppchen . Wenn mal jemand Fragen zum Thema Bremsen beim Golf 3 hat, einfach PN... Bin jetzt quasi ein Profi . Danke für die Hilfe...

MfG

Andre1308

PS: Fotos folgen, sobald die Alus und das Fahrwerk montiert sind...



Hallo, ich habe glaube ich dasselbe Problem mit meinem 2 er Golf,
habe heute hinten neue Bremsbeläge eingebaut + bremskolben, und gemerkt das der bremskraftregler fest ist! Habe ihn dann mim schraubenzieher gangbar gemacht, aber rein äuserlich!
Und die bremsen hinten entlüftet, aber ich bekomme keine richtige wirkung hinten drauf! Bei der feststellbremse habe ich nur auf der linken seite volle wirkung! Was kostet so a regler, und was kann ich sonst noch versuchen...!?


Den wirst du bei dir nicht finden weil du ABS hast und somit keiner nötig ist!

Auch wenn es schon ewig her ist....


Zitat:

Hallo, ich habe glaube ich dasselbe Problem mit meinem 2 er Golf,
habe heute hinten neue Bremsbeläge eingebaut + bremskolben, und gemerkt das der bremskraftregler fest ist! Habe ihn dann mim schraubenzieher gangbar gemacht, aber rein äuserlich!
Und die bremsen hinten entlüftet, aber ich bekomme keine richtige wirkung hinten drauf! Bei der feststellbremse habe ich nur auf der linken seite volle wirkung! Was kostet so a regler, und was kann ich sonst noch versuchen...!?


Hallo,

Entlüften kannst Du nur, wenn sich die Achse in belastetem Zustand befindet, bzw. Du dies mit dem LAB simulierst.

Bei ausgefederter HA sperrt der LAB die Bremsflüssigkeitszufuhr.

MFG

Wolfgang


vwgolftreff.de
#7 - 23.01.2008bremskraftregler einstellenvw golf iii? golf 3 lastenabhängigen bremskraftregler prüfen bremskraftregler gangbar golf 3 lab vw bremskraftverteiler golf 3 cabrio bremskraftregler bremskraftregler fest golf2 bremsregler für golf 2 bremsregler für golf golf 2 halter bremskraftregler golf 2 bremse entlüften bremskraftregler vw golf 2 bremsprobleme hinten über bremsen hinten golf3 variant bremskraftregler golf3 wo ist der bremskraftregler bremskolben reparieren wo ist bremskraftregler beim golf 3 bremskraftverteiler abs golf 3 bremskraftregler gollf 5 golf 3 wie kriege ich raus ob mein bremskraftregler kaputt ist bremskraftregler golf 3 ohne abs
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences