vw teilemarkt

Nasser Innenraum beim Golf 2

Torre
  • Themenstarter
Torre's Golf II

Hallo,
habe im Winter immer einen total nassen Innenraum (Fußräume vorne und hinten auf beiden Seiten).
Kann das mit dem Schiebedach zusammenhängen? Gerade im Winter ist der Wagen dadurch extrem feucht von innen.
Habe schon überlegt, ob ich das Schiebedach nicht einfach im Herbst einmal mit Klebeband abdichte...
Kann mir jemand von euch helfen?
Danke und schönen Gruß
Torre



gelöschtes Mitglied

    Du kannst ja mal versuchen die Gummis vom Schiebedach mit Hirschtalk oder Silikonspray zu behandeln...oder dir halt gleich ein neues Dichtungsgummi holen, kostet ja nicht die Welt


    HAst du mal die Wasserabläufe in den Holmen kontrolliert? Ein neuer Gummi bringt auch nicht viel, wenn sich das Wasser dort staut.

    Das Thema gab es aber auch schonmal.

    Was auch noch sein kann, dass deine Folie in den Türen kaputt ist, da kommt das Wasser dann dort rein. Einfach mal die Türverkleidungen ab und nachsehen. Wenn kaputt, dann erneuern.

    Dein Unterboden ist auch noch ok, oder ist da Rostfrass?



    Moin.

    Hast du vielleicht irgendwo ein Loch gebohrt für Kabel der Endstufe zu verlegen und dieses nicht richtig abgedichtet?

    Da kann auch Wasser eintreten.


    Torre
    • Themenstarter
    Torre's Golf II

    Hallo,
    Danke für eure Antworten.
    Die Folien sind noch in Ordnung, sie kleben lediglich nicht mehr so dolle am Blech. Vielleicht sollte ich die Folien nochmals rundum abdichten...
    Löcher habe ich keine gebohrt.
    Eventuell gibt es ja auch noch den ein oder anderen Trick.
    Nochmals Danke und einen schönen Gruß
    Torre


    Na dann kleb sie mal ordentlich fest, besonders untenrum!

    Hast du die Abläufe vom Schiebedach auch kontrolliert? Einfach mal beidseitig im Dach Wasser reinkippen und dann bei der A- & C-Säule schauen, ob es abläuft.


    also wenn die nicht ganz fest sind verwette ich meinen Arsch drauf das die Türen undicht sind. Hatte ich auch schon da fahre ich los Bremse und ne Erdnussdose auf der Rückbank fällt in Fussraum. Hörte sich an als wenn man nen Stein in Fluss wirft


    mir ist mal mein hamster im golf ausgekommen den hab ich 3 jahre lang nicht mehr einfangen können und er hat mir regelmäßig alles vollgewischerlt bis ein echt harter winter kam...

    also vieleicht liegts auch an einem hamster

    am besten fallen aufstellen!


    Hallo Du mußt mal Vorne Rechts unter der Pappe Für den Wasserablauf gucken dort befindet sich ein Gitter für die Lüftung Das rund um mit Karosseriekleber abdichten Ich habe 1/2 jahr gesucht. Danach war alles trocken



    Hallo,
    mach erstmal die Abläufe vom Schiebedach dann wird es wahrscheinlich wegsein . . .

    Regards Banaba


    vwgolftreff.de
    #11 - 09.05.2007 wie viele wasserabläufe im schiebedach golf 2 &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfqqraioazac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2163&ei=cyplujtxfmukswba0ycoda&usg=afqjcngb9jkv-rpr58dxkm8rbx2yctbmbq&bvm=bv.1355534169,d.yms wasserablaeufe golf 2 wasser im innenraum golf ii vw golf 2 innenraum undicht schiebedach golf 2 wasserablauf golf nasser inenraum golf 2 nasser innenraum vw golf 2, wasserablauf a-säule erneuern feuchter innenraum golf 2 nassergolf innenraum nasser innenraum nasser golf 2 golf 2 nasse türen http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2163
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences